vins d\'auteurs

German translation: Autorenweine

French to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture
French term or phrase: vins d\'auteurs
Aus einem Text über Bordeaux steht in einem Restauranttipp Folgendes:

Ouvert en 2014 par ***, ce haut lieu de l’accord met-vins, a une prédilection pour les vins d’auteurs et une cuisine fine et créative à partir des produits du marché.

Für Tipps, wie ich "vins d'auteurs" übersetzen könnte, bin ich sehr dankbar.
Martina Amstutz
German translation:Autorenweine
Explanation:
https://www.vinos.de/weinprojekte/manifiesto/manifiesto-wein...

www.pagosdematanegra.es/de/die-weine
Die Autorenweine der Bodega Pagos de Matanegra fanden bisher zu nur wenigen Weinliebhabern Zugang. Jetzt aber ist es an der Zeit, sie weiteren ...

www.manager-magazin.de/lifestyle/genuss/champagner-qualitae...

"Vins d'auteur", Autorenweine, nennt Eric Rodez die neue Generation von Winzerchampagnern. "Champagner", sagt er, "das ist ein Wort voller Mythos, das die ...
Selected response from:

Uli Cisar
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Autorenweine
Uli Cisar
4Vin
Philipp Schneider


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Autorenweine


Explanation:
https://www.vinos.de/weinprojekte/manifiesto/manifiesto-wein...

www.pagosdematanegra.es/de/die-weine
Die Autorenweine der Bodega Pagos de Matanegra fanden bisher zu nur wenigen Weinliebhabern Zugang. Jetzt aber ist es an der Zeit, sie weiteren ...

www.manager-magazin.de/lifestyle/genuss/champagner-qualitae...

"Vins d'auteur", Autorenweine, nennt Eric Rodez die neue Generation von Winzerchampagnern. "Champagner", sagt er, "das ist ein Wort voller Mythos, das die ...

Uli Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...
56 mins

agree  Caro Maucher
1 hr

agree  Gudrun Wolfrath
2 hrs

agree  Claudia Vicens Burow
3 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vins d\\\\\\\\\\\\\\\'auteurs
Vin


Explanation:
"vin d'auteurs" könnte so viel bedeuten wie ein Wein der ausgezeichnet ist, also wie ein gutes Buch in limitiert er Auflage. Die französischen Kunstwörter aus der Gastronomie kann man leider nicht immer Wort wörtlich übersetzen..

Example sentence(s):
  • Vin d\'auteurs
Philipp Schneider
France
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Claire Bourneton-Gerlach: Und wie lautet Ihr Vorschlag?
37 mins