Akkukonditionierung

Czech translation: regenerační dobíjení akumulátoru

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Akkukonditionierung
Czech translation:regenerační dobíjení akumulátoru
Entered by: Edita Pacovska

23:21 Nov 21, 2013
German to Czech translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering /
German term or phrase: Akkukonditionierung
Es sollte eine Akkukonditionierung durchgeführt werden.
Die Akkukonditionierung kann bis zu 12 Stunden in Anspruch nehmen.
Akkukonditionierung fehlgeschlagen.
Akkukonditionierung abgeschlossen.
Edita Pacovska
Czech Republic
regenerační dobíjení akumulátoru
Explanation:
Bei deinem beschriebenen Nutzungsverhalten würde ich ohne Probleme von 48-72 Stunden Lebensdauer ausgehen. Wichtig ist aber eine gute Akku Konditionierung am Anfang, also mehrfach den Akku voll runter fahren bis das Gerät abschaltet und wieder in einem Zug voll aufladen (Zwischenladungen vermeiden). Dann hast Du bestimmt lage Spaß damit.

jde asi o několikeré hluboké vybití ke zvýšení životnosti
Selected response from:

Ales Horak
Czech Republic
Grading comment
Velký dík za Vaši pomoc!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3kondiciování akumulátoru
Ivan Šimerka
3 +2regenerační dobíjení akumulátoru
Ales Horak


  

Answers


7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
regenerační dobíjení akumulátoru


Explanation:
Bei deinem beschriebenen Nutzungsverhalten würde ich ohne Probleme von 48-72 Stunden Lebensdauer ausgehen. Wichtig ist aber eine gute Akku Konditionierung am Anfang, also mehrfach den Akku voll runter fahren bis das Gerät abschaltet und wieder in einem Zug voll aufladen (Zwischenladungen vermeiden). Dann hast Du bestimmt lage Spaß damit.

jde asi o několikeré hluboké vybití ke zvýšení životnosti

Ales Horak
Czech Republic
Works in field
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in category: 1144
Grading comment
Velký dík za Vaši pomoc!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edgar Baradlai
15 mins
  -> díky

agree  Peter Kissik
39 mins
  -> díky

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
kondiciování akumulátoru


Explanation:
*


    Reference: http://www.fatomas.cz/download/pdf/31/navod-isl6-sw-841pdf.p...
    Reference: http://www.autohificlub.cz/forum/13/736019-kondiciovani+akum...
Ivan Šimerka
Czech Republic
Works in field
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in category: 681

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jaroslava Křižková
18 mins
  -> Díky, Jaroslavo!

agree  jankaisler
1 hr
  -> Díky, Honzo!

agree  alpia
12 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search