Mangelgeborenes

Czech translation: hypotrofický novorozenec (s SGA)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Mangelgeborenes
Czech translation:hypotrofický novorozenec (s SGA)
Entered by: jankaisler

14:10 Mar 30, 2016
German to Czech translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care
German term or phrase: Mangelgeborenes
...ist das Kind Mangelgeborenes oder Frühgeborenes? - z lék. dotazníku
marinka05
hypotrofický novorozenec (s SGA)
Explanation:
novorozenec s SGA s váhou menší než 10 % než odpovídá době vývoje plodu

"Hypotrofický novorozenec je dítě s porodní váhou nízkou vzhledem ke gestačnímu ... 70 % SGA (Small for Gestational Age)"

"Eine Mangelgeburt wird durch das Geburtsgewicht in Abhängigkeit vom Schwangerschaftsalter definiert: Ein Mangelgeborenes ist ein Neugeborenes unterhalb .Eine Mangelgeburt wird durch das Geburtsgewicht in Abhängigkeit vom Schwangerschaftsalter definiert: Ein Mangelgeborenes ist ein Neugeborenes unterhalb ... "

"mangelgeborenes
Webdefinitionen

Small for Gestational Age, abgekürzt SGA, ist eine international gebräuchliche medizinische Bezeichnung. In Ermangelung einer griffigen deutschen Entsprechung setzt sie sich auch im deutschen Sprachraum immer mehr durch. ... "
http://de.wikipedia.org/wiki/Mangelgeborenes
Selected response from:

jankaisler
Grading comment
Děkuji
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4hypotrofický novorozenec (s SGA)
jankaisler
3vrozené vady
Jana Pavlová


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vrozené vady


Explanation:
Tedy: Má dítě vrozené vady nebo je předčasně narozené?

Jana Pavlová
Czech Republic
Native speaker of: Native in CzechCzech
PRO pts in category: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
hypotrofický novorozenec (s SGA)


Explanation:
novorozenec s SGA s váhou menší než 10 % než odpovídá době vývoje plodu

"Hypotrofický novorozenec je dítě s porodní váhou nízkou vzhledem ke gestačnímu ... 70 % SGA (Small for Gestational Age)"

"Eine Mangelgeburt wird durch das Geburtsgewicht in Abhängigkeit vom Schwangerschaftsalter definiert: Ein Mangelgeborenes ist ein Neugeborenes unterhalb .Eine Mangelgeburt wird durch das Geburtsgewicht in Abhängigkeit vom Schwangerschaftsalter definiert: Ein Mangelgeborenes ist ein Neugeborenes unterhalb ... "

"mangelgeborenes
Webdefinitionen

Small for Gestational Age, abgekürzt SGA, ist eine international gebräuchliche medizinische Bezeichnung. In Ermangelung einer griffigen deutschen Entsprechung setzt sie sich auch im deutschen Sprachraum immer mehr durch. ... "
http://de.wikipedia.org/wiki/Mangelgeborenes


    https://books.google.de/books?id=--GPptz_QSMC&pg=PA100&lpg=PA100&dq=mangelgeborenes+definition&source=bl&ots=GNA85oXQMS&sig=IUNtCm1dRB_xvvdz
    Reference: http://www.wikiskripta.eu/index.php/Hypotrofick%C3%BD_novoro...
jankaisler
Native speaker of: Czech
PRO pts in category: 40
Grading comment
Děkuji




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search