Kofferaufbau

Danish translation: Kassevogn / køretøj med specialopbygning

14:03 Feb 8, 2016
German to Danish translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Fahrzeugbau
German term or phrase: Kofferaufbau
Was heißt Kofferaufbau/Kofferaufbauten auf dänisch?
Danke im Voraus.
Delete Account (X)
Danish translation:Kassevogn / køretøj med specialopbygning
Explanation:
Laut Wikipedia ist ein Kofferaufbau "ein Fahrzeugaufbau mit festen Wänden in der Form eines geschlossenen Kastens". Ein kleineres Fahrzeug würde ich "kassevogn" nennen, ein größeres "køretøj med specialopbygning". Für beides gibt es im Netz ziemlich viele Hits. Vielleicht geht aus dem Zusammenhang oder eventuellen Fotos hervor, wovon genau die Rede ist.
Selected response from:

Birthe Hansen
Denmark
Grading comment
Tusind tak.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Kassevogn / køretøj med specialopbygning
Birthe Hansen
4kasse
Cecilia Gammeltoft-Hansen


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
kasse


Explanation:
Jeg mener, det blot er kassen på en kassevogn.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Kofferaufbau
Cecilia Gammeltoft-Hansen
Denmark
Specializes in field
Native speaker of: Native in DanishDanish
PRO pts in category: 46

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Kassevogn / køretøj med specialopbygning


Explanation:
Laut Wikipedia ist ein Kofferaufbau "ein Fahrzeugaufbau mit festen Wänden in der Form eines geschlossenen Kastens". Ein kleineres Fahrzeug würde ich "kassevogn" nennen, ein größeres "køretøj med specialopbygning". Für beides gibt es im Netz ziemlich viele Hits. Vielleicht geht aus dem Zusammenhang oder eventuellen Fotos hervor, wovon genau die Rede ist.

Birthe Hansen
Denmark
Native speaker of: Native in DanishDanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tusind tak.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search