Arzneiauszug

Danish translation: lægemiddeludtræk /-ekstrakt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Arzneiauszug
Danish translation:lægemiddeludtræk /-ekstrakt
Entered by: Birthe Hansen

11:47 Sep 25, 2017
German to Danish translations [PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: Arzneiauszug
Enthalten ist Alkohol auch in allen alkoholischen Getränken, in alkoholischen Arzneiauszügen, Gesichts-, Rasier,- Haarwassern, Parfüms und dergleichen.
Randi Stenstrop
lægemiddeludtræk /-ekstrakt
Explanation:
Udtræk / ekstrakt er et stof, der er udvundet ved hjælp af udtrækning. Tilsvarende er Arzneiauszug et udtræk / ekstrakt af et lægemiddel.
Selected response from:

Birthe Hansen
Denmark
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4lægemiddeludtræk /-ekstrakt
Birthe Hansen
3Ekstrakt
Birgit Bonde Jensen


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ekstrakt


Explanation:
"Als Drogenauszüge (auch arzneilicher Auszug oder Drogenextrakt) bezeichnet man in der Pharmazie Zubereitungen, die mittels Extraktion aus pharmazeutischen Drogen gewonnen werden. Der Begriff wird unabhängig von der Konzentration eines darin befindlichen Stoffes benutzt. Drogenauszüge können entweder direkt als Arzneimittel verwendet werden oder zu solchen weiterverarbeitet werden."
https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenauszug


    https://www.kreuzwort-raetsel.com/f/arzneiauszug
Birgit Bonde Jensen
Specializes in field
Native speaker of: Native in DanishDanish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lægemiddeludtræk /-ekstrakt


Explanation:
Udtræk / ekstrakt er et stof, der er udvundet ved hjælp af udtrækning. Tilsvarende er Arzneiauszug et udtræk / ekstrakt af et lægemiddel.

Birthe Hansen
Denmark
Native speaker of: Native in DanishDanish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search