feindrähtig

Dutch translation: soepel

14:04 Sep 13, 2011
German to Dutch translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
German term or phrase: feindrähtig
Es handelt sich um eine Installationsanleitung von Vorschaltgeräten zur Steuerung von Behängen.

Feindrähtig kommt in zwei Sätzen vor:
1) Anschlussklemmen: 0,75 - 2,5 mm² (eindrähtig oder *feindrähtig*)
2) Ein *feindrähtiger* Leiter besteht aus vielen dünnen Einzeldrähten.
Andrea.Maier
Austria
Dutch translation:soepel
Explanation:
Cf.:

Leiterart
eindrähtig -U
mehrdrähtig -R
feindrähtig bei Leitungen für feste Verlegung -K
feindrähtig bei flexiblen Leitungen -F
feinstdrähtig bei flexiblen Leitungen -H
Lahnlitze –Y
(http://www.sabvba.com/upload/20040313083437_normen_formeln_t...

Ader
eendraads-U
meerdraads -R
soepel bij kabels voor vast leggen -K
soepel bij flexibele kabels -F
zeer soepel bij flexibele kabels -H
dunne, platte litze –Y
(http://www.moeller.net/binary/schabu/wiring_man_nl.pdf)
Selected response from:

Roy vd Heijden
Belgium
Grading comment
Danke für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3soepel
Roy vd Heijden
3veeladerig
Jan Willem van Dormolen
Summary of reference entries provided
soepel
Roy vd Heijden

Discussion entries: 2





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
veeladerig


Explanation:
Merkwürdig dass nicht 'vieldrähtig' benutzt worden ist. Aber das ist, glaube ich, doch dasselbe.

--------------------------------------------------
Note added at 2 uren (2011-09-13 16:07:25 GMT)
--------------------------------------------------

Oder 'fijnaderig', wenn man näher an das Original bleiben will.

Jan Willem van Dormolen
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Dutch
PRO pts in category: 111

1 day 19 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
soepel


Explanation:
Cf.:

Leiterart
eindrähtig -U
mehrdrähtig -R
feindrähtig bei Leitungen für feste Verlegung -K
feindrähtig bei flexiblen Leitungen -F
feinstdrähtig bei flexiblen Leitungen -H
Lahnlitze –Y
(http://www.sabvba.com/upload/20040313083437_normen_formeln_t...

Ader
eendraads-U
meerdraads -R
soepel bij kabels voor vast leggen -K
soepel bij flexibele kabels -F
zeer soepel bij flexibele kabels -H
dunne, platte litze –Y
(http://www.moeller.net/binary/schabu/wiring_man_nl.pdf)


Roy vd Heijden
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 57
Grading comment
Danke für die Hilfe!




Reference comments


1 hr
Reference: soepel

Reference information:
Leiterart
eindrähtig -U
mehrdrähtig -R
feindrähtig bei Leitungen für feste Verlegung -K
feindrähtig bei flexiblen Leitungen -F
feinstdrähtig bei flexiblen Leitungen -H
Lahnlitze –Y
(http://www.sabvba.com/upload/20040313083437_normen_formeln_t...

Ader
eendraads-U
meerdraads -R
soepel bij kabels voor vast leggen -K
soepel bij flexibele kabels -F
zeer soepel bij flexibele kabels -H
dunne, platte litze –Y
(http://www.moeller.net/binary/schabu/wiring_man_nl.pdf)

Roy vd Heijden
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 57




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search