Speicherhaus

English translation: storehouse

22:53 Nov 26, 2006
German to English translations [PRO]
Art/Literary - Architecture
German term or phrase: Speicherhaus
Im Laufe der nächsten Jahre soll das ehemalige Danziger Speicherbecken zu einem Yachthafen umgenutzt werden. Die innerhalb eines Architektenwettbewerbs entwickelte Wohn- und Geschäftshausbebauung am Ufer des Motlawa-Flusses stellt den räumlichen Abschluss des attraktiven Hafenbeckens dar. Zwischen den massiven Fassaden der Speicherhäuser und den kleinteiligen Strukturen der historischen Altstadt Danzigs vermittelt die neue Anlage mit ca. 200 Luxuswohnungen, Geschäften und Restaurants durch eine rhythmisch gegliederte Ziegelfassade,
njbeckett
Germany
English translation:storehouse
Explanation:
Or warehouse. I'm familiar with them from another Hansestadt:

Lübeck (epd). So schön wie bei den "Buddenbrooks": Der alte Lübecker Speicher, der früher der Familie von Heinrich und Thomas Mann gehörte, hat sich in diesen Tagen in einen übergroßen Adventskalender verwandelt. Kurz nach der Dämmerung versammeln sich jeweils um 17 Uhr einige Dutzend Lübecker vor dem alten Speicherhaus, wenn wieder ein neues Fenster erleuchtet wird. Eines aber unterscheidet den Speicher von anderen Adventskalendern: Es gibt 25 Türen.
http://www.ekd.de/print.php?file=/aktuell_presse/news_2002_1...
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2storehouse
Kim Metzger
3 +1(bonded) warehouse
Lancashireman
3storage building
Fabio Descalzi


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
storehouse


Explanation:
Or warehouse. I'm familiar with them from another Hansestadt:

Lübeck (epd). So schön wie bei den "Buddenbrooks": Der alte Lübecker Speicher, der früher der Familie von Heinrich und Thomas Mann gehörte, hat sich in diesen Tagen in einen übergroßen Adventskalender verwandelt. Kurz nach der Dämmerung versammeln sich jeweils um 17 Uhr einige Dutzend Lübecker vor dem alten Speicherhaus, wenn wieder ein neues Fenster erleuchtet wird. Eines aber unterscheidet den Speicher von anderen Adventskalendern: Es gibt 25 Türen.
http://www.ekd.de/print.php?file=/aktuell_presse/news_2002_1...


Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 363

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  DC Josephs
13 hrs

agree  Rebecca Garber
1 day 12 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
storage building


Explanation:
See also:
http://de.wikipedia.org/wiki/Danzig
http://en.wikipedia.org/wiki/Gdańsk

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2006-11-26 23:05:05 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.alpine.pl/tresc.php?co=onas&jezyk=en
Renovaton works of a Facade of a Storage House with Administrative functions for the ROSSMANN SDP Company


--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2006-11-26 23:05:57 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.istockphoto.com/imageindex/1046/0/index.html
http://www.istockphoto.com/file_closeup/where/locations/arch...
old harbour storage house

Fabio Descalzi
Uruguay
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 22

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
(bonded) warehouse


Explanation:
http://www.portcities.org.uk/london/server/show/conMediaFile...

Lancashireman
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 142

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrew D
7 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search