Drucksonde

English translation: pressure sensor

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Drucksonde
English translation:pressure sensor
Entered by: Jorge Echeverri

10:59 Mar 16, 2004
German to English translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: Drucksonde
Die Pegel Büsum-Landespegel und Sommerkoog-Steertloch werden ganzjährig, die
anderen Pegel etwa von März/April bis in den Dezember hinein als Saison- oder
Sommertidepegel betrieben.
Die Aufzeichnung der Pegelganglinien erfolgt (außer Buesum Landespegel)
einerseits analog auf einen mech. Schwimmerschreibpegel,Typ Büsum-Ott (Fa.
Ott/Kempten), andererseits digital durch Einbindung eines Ott-Winkelkodierers (OWK
16) in die Schwimmerseilführung, auf einen Datensammler des Typs DL 15, der Fa.
Thies/Göttingen.
Das Signal des OWK 16 ist hier ein Binär-Code.
Die Spannungsversorgung fuer den Datensammler erfolgt mittels eines 6 bzw.10 Watt
Solarpanels mit Einrichtung eines Ladereglers aus einer 12 Volt Batterie.
Der Pegel Buesum-Landespegel ist ein Fuess-Drehfeldsystem (Drehfeldgeber
in der Außenstation; Drehfeldempfänger im Fuess Trommelschreiber zweck's
analoger Aufzeichnung. Die digitale Aufzeichnung erfolgt ebenfalls auf einen
Thies DL 15, allerdings mit analogem Eingangssignal aus einer Drucksonde der
Fa. Druck.

Mit freundlichem Gruss
Jorge Echeverri
pressure sensor
Explanation:
That's what Druck sells - pressure sensors.
Selected response from:

Klaus Herrmann
Germany
Grading comment
Einverstanden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3pressure sensor
Klaus Herrmann
5pressure probe
Sven Petersson
2manometric capsule
Jonathan MacKerron


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
manometric capsule


Explanation:
is what Ernst says, but can't vouch for your context...

Jonathan MacKerron
Native speaker of: English
PRO pts in category: 275

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
pressure sensor


Explanation:
That's what Druck sells - pressure sensors.

Klaus Herrmann
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 66
Grading comment
Einverstanden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Holger Thomas: Das ist ja dann wohl sonnenklar...
46 mins
  -> Ich denke schon...

disagree  Sven Petersson: Please see my answer!
1 hr
  -> Seen it. Like my suggestion better :-)

agree  Eckhard Boehle: e.g.: www.davidson.com.au - Druck Pressure Sensor Applications; like yours better, too!
2 hrs
  -> Danke, Eckhard :-)

agree  Brandis (X)
10 hrs

agree  Gillian Scheibelein
20 hrs

57 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
pressure probe


Explanation:
:o)

Sven Petersson
Sweden
Native speaker of: Native in SwedishSwedish, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search