Nachweisvermittler

English translation: Introducing Broker

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Nachweisvermittler
English translation:Introducing Broker
Entered by: Alexander Schleber

15:13 Oct 31, 2013
German to English translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: Nachweisvermittler
"Der Vermittler verpflichtet sich, keine Vermittler, Nachweisvermittler oder Arbeitnehmer des Auftragsgebers oder mit ihm verbundenen Unternehmen abzuwerben oder zum Ausspruch einer Kündigung zu verleiten. "

Any ideas?

TIA
Alexander Schleber
Belgium
Introducing Broker
Explanation:
Nachweismakler

Der Nachweismakler leistet den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages. Er ist nicht verantwortlich für die Güte einer Leistung, sondern nur für die Möglichkeit, über diese einen Vertrag abzuschließen. Der Auftraggeber beauftragt den Makler mit der Benennung eines Interessenten, untersagt ihm aber, mit diesem in Verbindung zu treten. […]
Vermittlungsmakler
Im Gegensatz zum Nachweismakler hat der Vermittlungsmakler es dem Interessenten zu ermöglichen, ohne weiteres in konkrete Vertragsverhandlungen mit dem Dritten einzugehen und auf den Willen des Vertragspartners zum Vertragsschluss einzuwirken. Er muss also einen bisher nicht abschlussbereiten Interessenten abschlussbereit führen. […] Beispiele sind Immobilienmakler, Unternehmensmakler und Ehemakler.
http://www.vermieter-forum.com/ausbildung-immobilienkaufmann...


Was ist ein Introducing Broker?
Introducing Broker ist der englische Begriff für den Nachweismakler. Ein Nachweismakler vermittelt Kunden an einen Dienstleister (z.B. Broker, Versicherung, ...) und erhält dafür eine Vergütung / Provision.

http://www.introducing-broker.net/de/ueber-uns/faq
Selected response from:

Johanna Timm, PhD
Canada
Grading comment
Thank you Johanna, this not only gets the most hits on UK Google, it has also been confirmed by the client.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3agent
gangels
3Introducing Broker
Johanna Timm, PhD
3Intermediary / arbitrator (checker)
Oliver Toogood


Discussion entries: 4





  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Intermediary / arbitrator (checker)


Explanation:
The intermediary undertakes not to entice away any other intermediary or arbitrator, nor any employees of the contractor or of any associated businesses, nor to induce the issuing of termination notices.

Oliver Toogood
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 20

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Introducing Broker


Explanation:
Nachweismakler

Der Nachweismakler leistet den Nachweis der Gelegenheit zum Abschluss eines Vertrages. Er ist nicht verantwortlich für die Güte einer Leistung, sondern nur für die Möglichkeit, über diese einen Vertrag abzuschließen. Der Auftraggeber beauftragt den Makler mit der Benennung eines Interessenten, untersagt ihm aber, mit diesem in Verbindung zu treten. […]
Vermittlungsmakler
Im Gegensatz zum Nachweismakler hat der Vermittlungsmakler es dem Interessenten zu ermöglichen, ohne weiteres in konkrete Vertragsverhandlungen mit dem Dritten einzugehen und auf den Willen des Vertragspartners zum Vertragsschluss einzuwirken. Er muss also einen bisher nicht abschlussbereiten Interessenten abschlussbereit führen. […] Beispiele sind Immobilienmakler, Unternehmensmakler und Ehemakler.
http://www.vermieter-forum.com/ausbildung-immobilienkaufmann...


Was ist ein Introducing Broker?
Introducing Broker ist der englische Begriff für den Nachweismakler. Ein Nachweismakler vermittelt Kunden an einen Dienstleister (z.B. Broker, Versicherung, ...) und erhält dafür eine Vergütung / Provision.

http://www.introducing-broker.net/de/ueber-uns/faq


Johanna Timm, PhD
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 153
Grading comment
Thank you Johanna, this not only gets the most hits on UK Google, it has also been confirmed by the client.

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
agent


Explanation:
The agent brings in the business, the broker nails down the contract.

gangels
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 268




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search