Umschlagsware

English translation: (wholesale) market fish

08:36 Sep 18, 2020
German to English translations [PRO]
Science - Fisheries
German term or phrase: Umschlagsware
Ich habe hier eine Übersichtstabelle zu Fischereierzeugnissen. Dahinter steht "ausgenommen Umschlagsware" - mehr Kontext gibt es nicht. Weiß jemand, was damit gemeint ist?
Romy Bartsch
English translation:(wholesale) market fish
Explanation:
see also
https://en.wikipedia.org/wiki/Tsukiji_fish_market
https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&q...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2020-09-18 09:48:48 GMT)
--------------------------------------------------

in contrast to:
https://www.fisch-aufgetischt.de/
Selected response from:

Barbara Schmidt
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Barbara, für diesen Vorschlag!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3(wholesale) market fish
Barbara Schmidt
1cargo
Verena Braren


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(wholesale) market fish


Explanation:
see also
https://en.wikipedia.org/wiki/Tsukiji_fish_market
https://www.linguee.de/deutsch-englisch/search?source=auto&q...

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2020-09-18 09:48:48 GMT)
--------------------------------------------------

in contrast to:
https://www.fisch-aufgetischt.de/

Barbara Schmidt
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7
Grading comment
Vielen Dank, Barbara, für diesen Vorschlag!

1 day 4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
cargo


Explanation:
Warenumschlag = cargo handling
https://www.linguee.de/deutsch-englisch/uebersetzung/Warenum...

Es gibt viele Artikel über die Beirut Explosion, die das Ammonium-Nitrat als "Umschlagsware im Hafenviertel" bezeichnen... Also so etwas wie Fracht/ Schiffsfracht, was sich mit cargo übersetzen lassen würde.
http://www.european-news-agency.de/politik/wieso_explodierte...

Vielleicht lieg ich hier einfach komplett falsch, aber so könnte ich es mir erklären!


    https://www.linguee.de/deutsch-englisch/uebersetzung/Warenumschlag.html
    Reference: http://www.european-news-agency.de/politik/wieso_explodierte...
Verena Braren
Gambia
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke dir für den Vorschlag. Leider passt dieser Begriff nicht zum Kontext von Fischen.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search