Bevolkerungsregistrierungsgesetz

English translation: s.u.

15:43 Jan 19, 2004
German to English translations [Non-PRO]
Law/Patents
German term or phrase: Bevolkerungsregistrierungsgesetz
Wurde das richtig buchstabiert? Besteht es aus ein Wort.
Is this spelt correctly? is it one word?
Jon Fedler
English translation:s.u.
Explanation:
...ist ja eigentlich kein deutsches Wort. (Übrigens "ö" statts "o": Bev'ö'lkerungs...

Wenn, dann vielleicht "Gesetz zur Bevölkerungsregistrierung". Meines Wissens gibt es jedoch so ein Gesetz nicht. Vielleicht ist statt "Gesetz" eine Verordnung gemeint?? Nur geraten....Must Du nach Kontext entscheiden (welches Land???).

"Bevölkerungsregistrierung" würde ich auch mit "census" übersetzen (siehe Edith).
Selected response from:

Zeyern
United States
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3citizens must be registered by law
Mag. Sabine Senn
2 +1s.u.
Zeyern
3census law
EdithK


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
census law


Explanation:
if I interpret the German (which isn't really German but some sort of concoction) correctly

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 9208

43 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
...ist ja eigentlich kein deutsches Wort. (Übrigens "ö" statts "o": Bev'ö'lkerungs...

Wenn, dann vielleicht "Gesetz zur Bevölkerungsregistrierung". Meines Wissens gibt es jedoch so ein Gesetz nicht. Vielleicht ist statt "Gesetz" eine Verordnung gemeint?? Nur geraten....Must Du nach Kontext entscheiden (welches Land???).

"Bevölkerungsregistrierung" würde ich auch mit "census" übersetzen (siehe Edith).

Zeyern
United States
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ECP11: klingt wie typisch österreichisches Beamtendeutsch, aber ich weiß nicht, ob es das Gesetz gibt
3 hrs

21 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
citizens must be registered by law


Explanation:

Ich hoff nicht, dass es das Wort wirklich gibt. Bin übrigens aus Österreich.
Wozu wir allerdings gesetzlich verpflichtet sind, ist unseren Wohnsitz bei der Meldebehörde anzumelden.

Mag. Sabine Senn
PRO pts in pair: 198




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search