AGK

English translation: Allgemeine Gebuehrenklasse

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:AGK
English translation:Allgemeine Gebuehrenklasse
Entered by: Christine Lam

18:48 Apr 12, 2005
German to English translations [PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: AGK
This is part of the admission data of a heart patient at an Austrian hospital.
It reads:
Pat.
Aufnahme:
Entlassung:
Versicherung:
Behandlungskat.: AGK
Christine Lam
Behandlungskategorie: AllGemeine Kategorie
Explanation:
und keine Extraleistungen wie etwa eine Chefarztbehandlung.

Also: Treatment category: General admission

Gründe, welche dafür sprechen:

1. Tabellarisch steht dieses am Anfang (bei der Admission). Da wird jedem Patienten diese Frage gestellt, welche Behandlung gewünscht wird.
2. Es handelt sich um einen Herzpatienten und keinesfalls um eine Autopsie. Ich weiss nicht, wie man bei Christines deutlichen Angaben auf diese Folgerung kommen kann, völlig unklar....
3. AGK steht in Österreich für Arbeitsgemeinschaft für Koloskopie: Sollte dies eine HerzpatientIN sein ,welche auf Grund Ihres Leitsymptoms (ein Herzpatient) eine Koloskopie als erste Massnahme benötigt??? Wohl kaum. DAs wäre dann ein ziemlicher Unsinn....

Das Ganze ist viel einfacher - s.o.
Selected response from:

Dr.G.MD (X)
Grading comment
vielen Dank an alle fuer die Recherchen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Behandlungskategorie: AllGemeine Kategorie
Dr.G.MD (X)
1lauter Unsinn
margarete
1typo?
Gilberto Lacchia


Discussion entries: 3





  

Answers


45 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
typo?


Explanation:
Could this be a typo for AKG (Aortokoronarografie, Angiografiekatheter)?

Gilberto Lacchia
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 212

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Dr.G.MD (X): Gilberto, I don't think so, I feel this describes the patient's insurance status
5 hrs
  -> Thanks Gerhard: I think you are right.

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
lauter Unsinn


Explanation:
Well, its good to know its an autopsy report.

Below please find the three possibilties I found in a medical context in Austria. Personally I believe none of these apply. If possible I would ask the client since this could also be an internal hospital categorization.

For what it´s worth:
AGK (Arbeitsgemeinschaft für Kolposkopie
Karger Publishers - [ Translate this page ]
... erstellt von der AGK (Arbeitsgemeinschaft für Kolposkopie in der ÖGGG) ... fAbteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, KH Dornbirn, Österreich ...
content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Doi=49475

AWMF online - Leitlinien Gynäkologie / HPV-Infektion des ... - [ Translate this page ]
... Die Behandlung von Kondylomen in der Schwangerschaft geschieht am besten durch ... (Siehe auch Leitlinien AG-CPC der DGGG und ***AGK der ÖGGG***) ...
www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/015-027.htm

Der Tarif AGK gilt in Verbindung mit den Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die K-Tarife
www.taunus-bkk.de/cms/assets_ download.php?action=download_doc&id=736

Ausserdem noch das hier, was aber sehr unwarscheinlich wäre:

... Beratung oder Behandlung durch Fachärzte ansehen bzw. nutzen ... Programm "Freude am Leben" der gemeinnützigen Gesellschaft mbH Aktiv gegen Krebs (AGK). ...
www.frauen-auf-draht.de/links/ projekte/hauptteil_projekte.html

Und zur allgemeinen Erheiterung:

GF-Infoblatt - [ Translate this page ]
... Die Arbeitsgemeinschaft Kartoffelforschung eV (AGK) wurde 1979 in Detmold gegründet. ... aus Österreich, der Schweiz und aus Deutschland Mitglied. ...
www.agfdt.de/ns/agkinfo.htm

margarete
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 67

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MMUlr: ja, die Taunus-BKK hatte ich auch ... irgendwas mit ambulanter Behandlung - erscheint mir noch am ehesten passend - ich meine, vorher ... ;-))
3 mins

disagree  Dr.G.MD (X): MMUIr, dieses ist nicht der Taunus, es handelt sich um Österreich!
5 hrs
  -> Das war mir schon bewusst. .. Ich denke immer noch, dass mein erster Vorschlag,-nachzufragen- der Beste ist...

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Behandlungskat: AGK
Behandlungskategorie: AllGemeine Kategorie


Explanation:
und keine Extraleistungen wie etwa eine Chefarztbehandlung.

Also: Treatment category: General admission

Gründe, welche dafür sprechen:

1. Tabellarisch steht dieses am Anfang (bei der Admission). Da wird jedem Patienten diese Frage gestellt, welche Behandlung gewünscht wird.
2. Es handelt sich um einen Herzpatienten und keinesfalls um eine Autopsie. Ich weiss nicht, wie man bei Christines deutlichen Angaben auf diese Folgerung kommen kann, völlig unklar....
3. AGK steht in Österreich für Arbeitsgemeinschaft für Koloskopie: Sollte dies eine HerzpatientIN sein ,welche auf Grund Ihres Leitsymptoms (ein Herzpatient) eine Koloskopie als erste Massnahme benötigt??? Wohl kaum. DAs wäre dann ein ziemlicher Unsinn....

Das Ganze ist viel einfacher - s.o.

Dr.G.MD (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 717
Grading comment
vielen Dank an alle fuer die Recherchen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  MMUlr: Ein gewisser Hang zur lila Disagree-Farbe ist in letzter Zeit nicht zu übersehen, Gerhard ... :-) ich bleibe dennoch bei Grün, da wir es ja sooo genau alle (noch) nicht wissen ---
7 hrs
  -> Thank you again

agree  Gilberto Lacchia
4 days
  -> Thank you, Gilberto




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search