Abstandsflächenübernahmen

English translation: setback infringement or encroachment

00:43 Nov 27, 2006
German to English translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate
German term or phrase: Abstandsflächenübernahmen
Der Veräusserer erklärt, dass ihm nicht erkennbare Mängel, insbesondere Altlasten sowie Abstandsflächenübernahmen nicht bekannt sind. Garantien werden nicht abgegeben.

Thanks.
Ron Stelter
English translation:setback infringement or encroachment
Explanation:
Could this be where an owner builds closer to his neighbors than is allowed by ordinance?
The setback is the distance from the property line that can be built.

Just a thought.
Selected response from:

jccantrell
United States
Grading comment
Thanks.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1setback infringement or encroachment
jccantrell
3adoptions of property line setbacks
Adrian MM. (X)
3occupation of distance space
Fabio Descalzi


Discussion entries: 3





  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
setback infringement or encroachment


Explanation:
Could this be where an owner builds closer to his neighbors than is allowed by ordinance?
The setback is the distance from the property line that can be built.

Just a thought.


    Reference: http://ridgefieldct.qscend.com/filestorage/50/118/679/Micros...
    Reference: http://www.tax-lien-certificates.com/real_estate_investing_d...
jccantrell
United States
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 24
Grading comment
Thanks.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Fabio Descalzi: "infringement" nicht unbedingt...
11 mins

agree  David Moore
8 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
occupation of distance space


Explanation:
Here is an example of the concept:
http://www.stmi.bayern.de/imperia/md/content/stmi/bauen/rech...
Page 1
Zustimmung zur Abstandsflächenübernahme gem. Art. 7 Abs. 5 Bayer. Bauordnung
1. Darstellung
In dem Plan sind im Maßstab 1: 200 (1 cm = 2 m) darzustellen:
Grenzverlauf zwischen Grundstück und Nachbargrundstück, auf den Grundstücken bereits vorhandene Gebäude, geplante(s) Gebäude (in rot), notwendige Abstandsfläche(n)

Page 2
2. Zustimmender Nachbar, der die Abstandsflächen übernimmt
Name Vorname Telefon (mit Vorwahl) Straße, Hausnummer, PLZ, Ort
3. Bauherr
Name Vorname Telefon (mit Vorwahl) Straße, Hausnummer, PLZ, Ort 4. Nachbargrundstück, auf das die Abstandsflächen übernommen werden
Gemarkung, Flur-Nr., Gemeinde, Straße, Hausnummer, Verwaltungsgemeinschaft, Gemeindeteil
5. Baugrundstück
Gemarkung, Flur-Nr., Gemeinde, Straße, Hausnummer, Verwaltungsgemeinschaft, Gemeindeteil
6. Beschreibung der baulichen Anlage und der erforderlichen Abstandsflächen
Länge der baulichen Anlage
Abstand zur Nachbargrenze
Minimaler Abstand
Maximaler Abstand
Erforderliche Abstandsfläche der baulichen Anlage
Auf dem Baugrundstück einhaltbare Abstandsfläche
Auf das Nachbargrundstück zu übernehmende Abstandsfläche
7. Erklärung der Abstandsflächenübernahme durch den Nachbarn
Ich bin verfügungsberechtigter (Allein-)Eigentümer des unter 4. näher bezeichneten Grundstücks
Ich bin verfügungsberechtigter Miteigentümer des unter 4. näher bezeichneten Grundstücks
Ich bin Miteigentümer des unter 4. näher bezeichneten Grundstücks und handle für die übrigen Miteigentümer mit Vollmacht
Ich verpflichte mich gegenüber dem Bauherrn unter 3., die Erstreckung der unter 1. dargestellten und unter 6. beschriebenen Abstandsfläche auf mein unter 4. näher bezeichnetes Grundstück zudulden, soweit sie auf dieses zu liegen kommt, also mit einer Tiefe von .........................
Mir ist bekannt, daß
- diese Fläche von solchen baulichen Anlagen freizuhalten ist, die nach der Bayer. Bauordnung innerhalb der Abstandsflächen nicht zulässig sind und ein Gebäude auf meinem Grundstück die zusätzlich erforderliche Abstandsfläche einzuhalten hat,
- diese Zustimmung gem. Art. 7 Abs. 5 BayBO für und gegen meine Rechtsnachfolger gilt.
8. Unterschriften
Ort, Datum
Unterschrift Entwurfsverfasser, Unterschrift Bauherr, Unterschrift Nachbar

Fabio Descalzi
Uruguay
Specializes in field
Native speaker of: Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8

1 day 22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
adoptions of property line setbacks


Explanation:
In the UK, adoption(s) i.e. inc. maintenance & upkeep of boundary/building line or party walls.



Example sentence(s):
  • This new tool involves a property line setback distance. The property line setback distance is the distance from the emission point to the nearest property ...

    Reference: http://www.wikiwords.org/dictionary/Abstandsfläche/1192248/2...
    Reference: http://caaqes.tamu.edu/Publications/Wanjura%20BW2005%20Final...
Adrian MM. (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 228




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search