Kassetten

English translation: (film) cartridges

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Kassetten
English translation:(film) cartridges
Entered by: Marcus Malabad

16:42 Oct 29, 2004
German to English translations [PRO]
Social Sciences - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
German term or phrase: Kassetten
der folgende Abschnitt hat mich total aus der Bahn geworfen (ich werde deshalb drei verschiedene Fragen stellen.) Es geht um das Jahr 1926 und das ist der ganze Zusammenhang, d.h. ein ganzer Paragraph in sich abgeschlossen, den ich hier habe (in einem Brief)
Die Abzüge und Ihre Kassetten sind immer noch in meinem Besitz. Ich habe von jeder Platte einen Abzug für Sie, weitere Abzüge zu machen is ja immer noch Zeit. Hoffentlich gefallen Ihnen die Bilder
Christine Lam
(film) cartridges
Explanation:
Könnte passen - falls es um hier um Fotos geht...
Selected response from:

Olaf Reibedanz
Colombia
Grading comment
thanks, Olaf
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2(film) cartridges
Olaf Reibedanz
3 +1holders
Anthony Chalkley (X)
3(film) cans // canisters
Francis Lee (X)


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Kassetten (hier)
(film) cartridges


Explanation:
Könnte passen - falls es um hier um Fotos geht...

Olaf Reibedanz
Colombia
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
thanks, Olaf

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Robert M Maier: genau mein Gedanke
15 mins

neutral  Anthony Chalkley (X): für mich sind "cartridges" viel später (1960-1970 ungefähr)
1 hr

agree  Johanna Timm, PhD: http://www.digitalfoto-berlin.de/archiv/filme/filme-plattenf...
1 hr
  -> Danke für den Link, Johanna!

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Kassetten (hier)
holders


Explanation:
bitte URL sehen. Da spricht man von einem "holder" für die "plates". Ich glaube, dass Kassetten in 1926 noch nocht existierten, sonder nur Rollfilme, bei denen man keine richtige Platten finden würde

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 9 mins (2004-10-29 17:51:49 GMT)
--------------------------------------------------

Ich wollte sagen, dass \"cartridges\" in 1926 nicht existierten :-(


    Reference: http://www.photoethnography.com/ClassicCameras/index-framese...
Anthony Chalkley (X)
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Francis Lee (X): falls es eben doch um Fotties geht
2 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kassetten (hier)
(film) cans // canisters


Explanation:
Siehe Bild:
http://www.hollywoodsouvenirs.com/cgi-bin/CatalogMgr.pl?cart...|5780|5781|cans&template=Hhtx/film.htx&hdr=Hollywood+Souvenirs+Product+Listing%3A+Freeway+Signs&template=Hhtx/horsearch.htx&hdr=Hollywood+Souvenirs+Product+Listing%3A+Film+Canisters&
Haut das hin?

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 24 mins (2004-10-29 20:06:58 GMT)
--------------------------------------------------

Solly - das müsst ihr den ganzen (überlangen) Link manuell rüberkopieren...

Francis Lee (X)
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 16




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search