gequillte Details

English translation: quilt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:gequillte Details
English translation:quilt
Entered by: Elvira Schmid

13:38 Oct 28, 2008
German to English translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
German term or phrase: gequillte Details
Neue Driving-inspirierte Jacke mit gequillten Details an der Schulter, ...

Weiß jemand was das heißen könnte?????
Danke!
Elvira Schmid
Italy
gesteppte Applikationen/ Applikationen in Quilt-Technik
Explanation:
Ein Quilt ist ein gesteppter Überwurf eine gesteppte Decke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quilt

Wenn der Text aus dem englischen kam, dann kann ich mir vorstellen, dass diese Technik damit mal gemeint war, das Wort "quillen" gibt es aber im Deutschen meiner Meinung nach nicht.

Deshalb nehm ich an, es geht um diese Technik, Applikationen auf diese Weise auf die Jacke zu steppen.

Falls es ein Foto gibt von der Jacke, ließe sich das ja vielleicht überprüfen, ob die Quilt-Technik gemeint ist.
Selected response from:

Bettina Hoyer
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1quilt details (ornamentaion)
Rolf Keiser
4 +1gesteppte Applikationen/ Applikationen in Quilt-Technik
Bettina Hoyer


Discussion entries: 2





  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
gequillte details
gesteppte Applikationen/ Applikationen in Quilt-Technik


Explanation:
Ein Quilt ist ein gesteppter Überwurf eine gesteppte Decke.

http://de.wikipedia.org/wiki/Quilt

Wenn der Text aus dem englischen kam, dann kann ich mir vorstellen, dass diese Technik damit mal gemeint war, das Wort "quillen" gibt es aber im Deutschen meiner Meinung nach nicht.

Deshalb nehm ich an, es geht um diese Technik, Applikationen auf diese Weise auf die Jacke zu steppen.

Falls es ein Foto gibt von der Jacke, ließe sich das ja vielleicht überprüfen, ob die Quilt-Technik gemeint ist.

Bettina Hoyer
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lori Dendy-Molz: I'd simply say "quilting on the shoulder" unless there's some specific mention of what the quilting is (flowers or some such)
3 hrs
  -> me too...now in english ;-)))

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
quilt details (ornamentaion)


Explanation:
es ist doch Englisch gefragt oder? gequillt = gespteppt = "quilt"

Rolf Keiser
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Rebecca Garber: or quilted
19 hrs
  -> agree, thanks




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search