Deckenanschluss

French translation: raccord au plafond (aussi montage, branchement, jonction, raccord, alimentation)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Deckenanschluss
French translation:raccord au plafond (aussi montage, branchement, jonction, raccord, alimentation)
Entered by: Johannes Gleim

16:20 Sep 15, 2010
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Architecture / Beleuchtung/Deckeneinbauleuchten
German term or phrase: Deckenanschluss
Einbaudetails Deckenanschlusss

- Einbau randlos
- Einbau mit Schattenfuge
- Einbau mit Rand
EDTraductions
Germany
alimentation au plafond (aussi montage, branchement, jonction, raccord)
Explanation:
Da unklar ist, ob es sich um den Anschluß elektrischer Teile (Lampen) oder struktureller Bauteile an die Decke handelt, habe ich nachstehend alle Möglichkeiten aufgeführt:

Pendelleuchte zur zentralen oder dezentralen Deckenmontage, inkl. 5 m Stoffzuleitungskabel, wahlweise in 5 verschiedenen Farben, Fassung mit integriertem Schalter + Deckenanschlussdose/
suspension pour montage au plafond central ou décentral, 5 m d’alimentation étoffe incluse, 5 couleurs selon choix, douille avec
interrupteur intégré et boîte de contact pour plafond
http://www.tic-light.ch/d/pdf/kat_02/Wohnraumleuchten.pdf

rosone per alimentazione da soffitto /
ceiling rose for ceiling power supply /
rosace pour alimentation au plafond /
Deckenanschluß /
roseta para alimentación del techo
http://www.adero.de/pdf/Fontana-Arte-Architectural_Innenleuc...

.. Anschlußklemme am Deckenanschluß in wärmebeständiger Ausführung ..
.. borne de branchement au plafond soit résistant à la chaleur ..
http://www.trilux.de/trilux_catalog_ES/picture/x-default/doc...

rosone per alimentazione da soffitto color alluminio con 1,5 m. di cavo trasparente tripolare /
aluminiumcoloured ceiling rose for ceiling power supply with 1.5 m. of three-pole transparent cable /
rosace couleur aluminium pour alimentation au plafond avec 1,5 m. de fil transparent tribulaire /
Alufarbene Abdeckung für Deckenanschluß mit dreipoligem transparentem Kabel (Länge 1,5 m) /
roseta de color aluminio para alimentación del techo con 1,5 m de cable transparente.
http://www.fontana-arte.info/katalog/pdf/10393.pdf

Sichtrückwände 6 OH ohne Deckenanschluß
Faces arrières 6 HC sans jonctions plafonds
http://www.kantoormeubilair.nl/Library/Prijslijsten/ophelis/...

BODEN- UND DECKENANSCHLÜSSE
RACCORDS AU SOL ET AU PLAFOND
http://ch.rigips.de/download/a_2_0302.pdf

■■ Wände mit Deckenanschluss ■■ Walls connecting floor and ceiling: ■■ Murs reliés au plafond:
http://www.fliesen-fuchs.de/cms/upload/download/solaris/sola...

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2010-09-20 07:05:42 GMT)
--------------------------------------------------

Frage: Was ist eine Schattenfuge?

Antwort: Eine Schattenfuge ist eine Fuge zwischen der Oberfläche eines Bauteils und der Oberfläche des angrenzenden Bauteils. Dadurch entsteht eine optische Ablösung der Bauteile voneinander.


Sie erhalten eine Schattenfuge, indem Sie z.B. den Putz, die Gipskartonbeplankung oder die Holzverkleidung einer Wand oder Decke 1-3cm vor der Oberfläche der angrenzenden Wand, Decke oder des Fußbodens aufhören lassen. Die Kante sollte jedoch gerade, bzw. bei ungeraden angrenzenden Bauteilen parallel zu diesen sein, da Ungenauigkeiten bei einer Schattenfuge sehr unangenehm auffallen
http://www.fragdenarchitekt.de/Schattenfuge.aspx

Schattenfuge [Bearbeiten]
Eine Schattenfuge ist eine Fuge zwischen Bauteilen unterschiedlicher Funktion, zum Beispiel zwischen einer Seitenwand und einer abgehängten Holz-Unterdecke. Bei der Konstruktion von Bilderrahmen dient die Schattenfuge der räumlichen Trennung zwischen Bild und Rahmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuge_(Bauwesen)


Weitere Links:
http://www.google.de/search?as_q=Schattenfuge&hl=de&num=10&b...

Bilder zu Schattenfugen:
http://www.google.de/images?hl=de&num=10&as_epq=&as_oq=&as_e...

da hier Schattenfugen erwähnt werden, handelt es sich wohl eher um konstrutive Bauteile und weniger um den elektrischen Anschluß. Ich betrachte deshalt "alimentation au plafond" als weniger wahrscheinlich und tendiere mehr zu "raccord au plafond (jonction au plafond, montage au plafond)
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Merci
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4alimentation au plafond (aussi montage, branchement, jonction, raccord)
Johannes Gleim
4branchement au plafond
Michael Hesselnberg (X)


Discussion entries: 3





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
branchement au plafond


Explanation:
Lady Costanza - Lampadaire avec fixation murale of Made In Design ...Lady Costanza offre une solution de raccordement électrique qui permet un éclairage par le haut sans aucun branchement au plafond. Le branchement se fait au ...
www.zikul.com/.../1d13geda0020-1d13ge01002.html - En cache
Question pour électriciens... - Nissan Performance Club20 messages - 4 auteurs - Dernier message : 16 févr. 2009
Dans le branchement au plafond, une fil rouge, un fil noir et un fil blanc. Mon guess était de plugger le fil noir et le rouge du plafond ...
www.npclub.com/for_npc/showthread.php?t=53422 - En cache
Afficher plus de discussions
[PDF] dossier de venteFormat de fichier: PDF/Adobe Acrobat - Afficher
Chaque chambre est équipée d'un interrupteur avec prise, d'un branchement au plafond pour lampe et de deux prises triples dont une commandée. ...


Michael Hesselnberg (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 62

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
alimentation au plafond (aussi montage, branchement, jonction, raccord)


Explanation:
Da unklar ist, ob es sich um den Anschluß elektrischer Teile (Lampen) oder struktureller Bauteile an die Decke handelt, habe ich nachstehend alle Möglichkeiten aufgeführt:

Pendelleuchte zur zentralen oder dezentralen Deckenmontage, inkl. 5 m Stoffzuleitungskabel, wahlweise in 5 verschiedenen Farben, Fassung mit integriertem Schalter + Deckenanschlussdose/
suspension pour montage au plafond central ou décentral, 5 m d’alimentation étoffe incluse, 5 couleurs selon choix, douille avec
interrupteur intégré et boîte de contact pour plafond
http://www.tic-light.ch/d/pdf/kat_02/Wohnraumleuchten.pdf

rosone per alimentazione da soffitto /
ceiling rose for ceiling power supply /
rosace pour alimentation au plafond /
Deckenanschluß /
roseta para alimentación del techo
http://www.adero.de/pdf/Fontana-Arte-Architectural_Innenleuc...

.. Anschlußklemme am Deckenanschluß in wärmebeständiger Ausführung ..
.. borne de branchement au plafond soit résistant à la chaleur ..
http://www.trilux.de/trilux_catalog_ES/picture/x-default/doc...

rosone per alimentazione da soffitto color alluminio con 1,5 m. di cavo trasparente tripolare /
aluminiumcoloured ceiling rose for ceiling power supply with 1.5 m. of three-pole transparent cable /
rosace couleur aluminium pour alimentation au plafond avec 1,5 m. de fil transparent tribulaire /
Alufarbene Abdeckung für Deckenanschluß mit dreipoligem transparentem Kabel (Länge 1,5 m) /
roseta de color aluminio para alimentación del techo con 1,5 m de cable transparente.
http://www.fontana-arte.info/katalog/pdf/10393.pdf

Sichtrückwände 6 OH ohne Deckenanschluß
Faces arrières 6 HC sans jonctions plafonds
http://www.kantoormeubilair.nl/Library/Prijslijsten/ophelis/...

BODEN- UND DECKENANSCHLÜSSE
RACCORDS AU SOL ET AU PLAFOND
http://ch.rigips.de/download/a_2_0302.pdf

■■ Wände mit Deckenanschluss ■■ Walls connecting floor and ceiling: ■■ Murs reliés au plafond:
http://www.fliesen-fuchs.de/cms/upload/download/solaris/sola...

--------------------------------------------------
Note added at 4 days (2010-09-20 07:05:42 GMT)
--------------------------------------------------

Frage: Was ist eine Schattenfuge?

Antwort: Eine Schattenfuge ist eine Fuge zwischen der Oberfläche eines Bauteils und der Oberfläche des angrenzenden Bauteils. Dadurch entsteht eine optische Ablösung der Bauteile voneinander.


Sie erhalten eine Schattenfuge, indem Sie z.B. den Putz, die Gipskartonbeplankung oder die Holzverkleidung einer Wand oder Decke 1-3cm vor der Oberfläche der angrenzenden Wand, Decke oder des Fußbodens aufhören lassen. Die Kante sollte jedoch gerade, bzw. bei ungeraden angrenzenden Bauteilen parallel zu diesen sein, da Ungenauigkeiten bei einer Schattenfuge sehr unangenehm auffallen
http://www.fragdenarchitekt.de/Schattenfuge.aspx

Schattenfuge [Bearbeiten]
Eine Schattenfuge ist eine Fuge zwischen Bauteilen unterschiedlicher Funktion, zum Beispiel zwischen einer Seitenwand und einer abgehängten Holz-Unterdecke. Bei der Konstruktion von Bilderrahmen dient die Schattenfuge der räumlichen Trennung zwischen Bild und Rahmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fuge_(Bauwesen)


Weitere Links:
http://www.google.de/search?as_q=Schattenfuge&hl=de&num=10&b...

Bilder zu Schattenfugen:
http://www.google.de/images?hl=de&num=10&as_epq=&as_oq=&as_e...

da hier Schattenfugen erwähnt werden, handelt es sich wohl eher um konstrutive Bauteile und weniger um den elektrischen Anschluß. Ich betrachte deshalt "alimentation au plafond" als weniger wahrscheinlich und tendiere mehr zu "raccord au plafond (jonction au plafond, montage au plafond)

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27
Grading comment
Merci




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search