Eine Hubtaste

French translation: Une touche à course

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Eine Hubtaste
French translation:Une touche à course
Entered by: Frédéric Bégon

09:24 Sep 1, 2004
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / SIMATIC de Siemens
German term or phrase: Eine Hubtaste
Il s'agit sans doute d'une touche d'un appareil informatisé ayant une caractéristique particulière.
Frédéric Bégon
France
touche à course
Explanation:
laut meinem Siemens-Glossar, wobei noch zwischen Kurzhub- und Langhubtasten (touche à course courte/longue) unterschieden wird.
In EN short-stroke/long-stroke key
Selected response from:

FRENDTrans
Germany
Grading comment
Many thanks.
Dans mon cas Kurzhubtaste.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1touche à course
FRENDTrans
4s.u.
Catherine GRILL


Discussion entries: 2





  

Answers


46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s.u.


Explanation:
juste une première petite explication

"Hubtaste" s'emploie pour le morse

MORSEGERÄT:

Klassische Handtasten ( Tasten Gebehilfe )
(Hubtaste, Klopftaste, Junker, ...)
Vertikale Tastung - Hier werden die Morse-Punkte
und Morse-Striche durch Senken und Heben des
Tasthebels von Hand einzeln geformt.

il y a des telles touches dans l'appareil de morse et également dans les modèles très sophistiqués, automatisés.

sehr interessante Site:
http://www.qsl.net/dk5ke/tasten.html

Linkliste zu den Herstellern bekannter und besonders schöner ...
Straight Keys, Bugs and Paddles. Von der Hubtaste über den Bug bis zur
Squeeze-Taste. Paddels and keys. Wabbler und Tasten.
www.hb9svt.ch/diverses/links/morsetasten.htm - 4k - Im Cache - Ähnliche Seiten

mmma
... an Samuel Finley Breeze Morse wach halten, den Nachwuchs des Telegrafie-Funks fördern
und ermutigen, die Kunst des Umgangs mit der Hubtaste zu erhalten und zu ...
www.qsl.net/dl0af/fmc/mmma.html - 5k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Informationen über Morsetasten
... Morsetasten werden allgemein unterschieden in: - Klassische Handtasten (
Tasten Gebehilfe ). (Hubtaste, Klopftaste, Junker, ...). ...
www.qsl.net/dk5ke/tasten.html - 13k -



Catherine GRILL
France
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

46 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
touche à course


Explanation:
laut meinem Siemens-Glossar, wobei noch zwischen Kurzhub- und Langhubtasten (touche à course courte/longue) unterschieden wird.
In EN short-stroke/long-stroke key

FRENDTrans
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Many thanks.
Dans mon cas Kurzhubtaste.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Catherine GRILL: très juste, comme pour les aiguilles d'imprimantes
1 min
  -> Merci Cathérine et bonne soirée




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search