Sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe

French translation: métabolites secondaires des plantes

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe
French translation:métabolites secondaires des plantes
Entered by: Stephanie Huss

09:47 Feb 3, 2005
German to French translations [PRO]
Science - Biology (-tech,-chem,micro-)
German term or phrase: Sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe
J'ai googlé "substances secondaires des plantes" mais ne suis pas convaincue...
Claire Bourneton-Gerlach
Germany
substances végétales secondaires
Explanation:
composants végétaux secondaires
substances actives secondaires d'origine végétale
peut être ?

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-02-03 09:52:35 GMT)
--------------------------------------------------

apparemment métabolites secondaires végétaux a pas mal d\'occurences sur google

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-02-03 09:57:28 GMT)
--------------------------------------------------

Sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe sind im Gegensatz zu primären Stoff-wechselprodukten wie Lipiden, Koh-lenhydraten und Proteinen in den meisten Lebensmitteln Minorkomponente.
cf http://216.239.59.104/search?q=cache:s7YPe7XpYD8J:www.gdch.d...

or métabolite = Stoffwechselprodukte

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-02-03 09:58:13 GMT)
--------------------------------------------------

définition en allemand
sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe
Der primäre Stoffwechsel dient den Pflanzen zum Aufbau organischer Substanz in Form von Kohlenhydraten (einschliesslich Nahrungsfasern), Fett und Protein. Im sekundären Stoffwechsel der Pflanzen wird eine Fülle von Stoffen produziert, deren Funktion innerhalb der Pflanzen - bis auf die Vitamine - teilweise noch wenig erforscht ist. Diese Stoffe nennt man sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe.

Zu ihren bekannten Funktionen in der Pflanze zählen ihre Wirkungen als Farbstoffe, als Abwehrstoffe gegen Schädlinge und Krankheiten, als Aroma- und Farbstoffe, sowie als Wachstumsregulatoren.
Beispiele: Phytosterine, Tocotrienole, Saponine

http://www.insel.ch/projekte/erb/pages/lexikon-de.html

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-02-03 09:58:40 GMT)
--------------------------------------------------

donc, en conclusion, je pense bien qu\'il s\'agit de METABOLITES SECONDAIRES VEGETAUX

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-02-03 09:59:58 GMT)
--------------------------------------------------

ou, plus usité, metabolites secondaires DES PLANTES

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 5 mins (2005-02-03 11:53:03 GMT)
--------------------------------------------------

substances issues du métabolisme secondaire des plantes
Selected response from:

Stephanie Huss
France
Grading comment
Merci !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4ingrédients naturels végétaux
Geneviève von Levetzow
3substances végétales secondaires
Stephanie Huss


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe
ingrédients naturels végétaux


Explanation:
... de vivre. Tous les produits sont formulés à partir d’ingrédients naturels
végétaux, à base d’huiles essentielles. A découvrir ...
www.leguidetoulousepratique.com/site/ sous_rubriques/famille_sante/institut_de_beaute_1.htm - 46k


    Reference: http://www.adler-apotheke-hh.de/cgi/ginfo.php?section=1&topi...
    www.leguidetoulousepratique.com/site/ sous_rubriques/famille_sante/institut_de_beaute_1.htm - 46k
Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe
substances végétales secondaires


Explanation:
composants végétaux secondaires
substances actives secondaires d'origine végétale
peut être ?

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-02-03 09:52:35 GMT)
--------------------------------------------------

apparemment métabolites secondaires végétaux a pas mal d\'occurences sur google

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2005-02-03 09:57:28 GMT)
--------------------------------------------------

Sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe sind im Gegensatz zu primären Stoff-wechselprodukten wie Lipiden, Koh-lenhydraten und Proteinen in den meisten Lebensmitteln Minorkomponente.
cf http://216.239.59.104/search?q=cache:s7YPe7XpYD8J:www.gdch.d...

or métabolite = Stoffwechselprodukte

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-02-03 09:58:13 GMT)
--------------------------------------------------

définition en allemand
sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe
Der primäre Stoffwechsel dient den Pflanzen zum Aufbau organischer Substanz in Form von Kohlenhydraten (einschliesslich Nahrungsfasern), Fett und Protein. Im sekundären Stoffwechsel der Pflanzen wird eine Fülle von Stoffen produziert, deren Funktion innerhalb der Pflanzen - bis auf die Vitamine - teilweise noch wenig erforscht ist. Diese Stoffe nennt man sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe.

Zu ihren bekannten Funktionen in der Pflanze zählen ihre Wirkungen als Farbstoffe, als Abwehrstoffe gegen Schädlinge und Krankheiten, als Aroma- und Farbstoffe, sowie als Wachstumsregulatoren.
Beispiele: Phytosterine, Tocotrienole, Saponine

http://www.insel.ch/projekte/erb/pages/lexikon-de.html

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-02-03 09:58:40 GMT)
--------------------------------------------------

donc, en conclusion, je pense bien qu\'il s\'agit de METABOLITES SECONDAIRES VEGETAUX

--------------------------------------------------
Note added at 12 mins (2005-02-03 09:59:58 GMT)
--------------------------------------------------

ou, plus usité, metabolites secondaires DES PLANTES

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 5 mins (2005-02-03 11:53:03 GMT)
--------------------------------------------------

substances issues du métabolisme secondaire des plantes

Stephanie Huss
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Merci !




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search