Anwendungslösung

French translation: solution

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Anwendungslösung
French translation:solution
Entered by: Michael Hesselnberg (X)

08:23 Apr 17, 2005
German to French translations [PRO]
Science - Chemistry; Chem Sci/Eng
German term or phrase: Anwendungslösung
(...) eine Anwendungslösung, die diese mikrobizide Wirkstoffkombination enthält.
(...) Die Wirkstoffkombinationen können in Form von flüssigen Konzentraten vorliegen, so dass eine Gebrauchslösung jeweils frisch angesetzt werden kann. Die flüssigen Konzentrate werden mit Wasser zu einer Anwendungslösung verdünnt.

merci. et également, y a-t-il une différence entre Gebrauchs- et Anwendungslösung ?
Stephanie Huss
France
solution (tout court)
Explanation:
ou alors "solution neutre" afin d'éviter les interactions (pour moi
"Gebrauchs- et Anwendungslösung" sont des synonymes)



Une solution neutre ne présente ni un excès d'ions H+, ni un excès d'ions OH-.
Le pH d'une solution neutre est 7. oxacide ou oxoacide : ...
content.myschool.lu/sites/ chimie3bc/sources/cles_acide.htm - 16k
Selected response from:

Michael Hesselnberg (X)
Grading comment
merci à tous les deux !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4solution (tout court)
Michael Hesselnberg (X)
4s.u.
Jutta Deichselberger


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anwendungslösung
s.u.


Explanation:
Habe das gerade mal meinem Mann gezeigt, der Apotheker ist und mit so einem Zeug klar kommt. Für ihn war Gebrauchs- und Anwendungslösung ganz eindeutig identisch. Die beiden Sätze sind etwas "doppelt gemoppelt". Gemeint ist nur, dass die flüssigen Konzentrate (mit Wasser) zu einer Gebrauchslösung = Anwendungslösung verdünnt (bzw. frisch angesetzt) werden.

Ich denke, das hilft dir schon etwas weiter:-))

Jutta Deichselberger
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Anwendungslösung
solution (tout court)


Explanation:
ou alors "solution neutre" afin d'éviter les interactions (pour moi
"Gebrauchs- et Anwendungslösung" sont des synonymes)



Une solution neutre ne présente ni un excès d'ions H+, ni un excès d'ions OH-.
Le pH d'une solution neutre est 7. oxacide ou oxoacide : ...
content.myschool.lu/sites/ chimie3bc/sources/cles_acide.htm - 16k

Michael Hesselnberg (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 224
Grading comment
merci à tous les deux !




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search