Verblendschale

French translation: parement

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verblendschale
French translation:parement
Entered by: Franceline Richert Übersetzungen

16:45 Apr 22, 2019
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Mauerwerk
German term or phrase: Verblendschale
Hallo zusammen,
Ich suche den Begriff "Verblendschale" auf FR. Es kommt in einer Preisliste für Dämmelemente für die Schweiz, es geht um die Beschreibung von Mauerdämmung, der ganze Satz lautet:

"Es (das Dämmelement) ist ebenso geeignet für den Einbau in Verblendschalen und ist als wasserabweisend nach DIN 4108 Teil 3 eingestuft".

Kennt jemand den Begriff?
Franceline Richert Übersetzungen
Germany
parement
Explanation:
Wenn man nach "parement" googelt, findet man zahlreiche Unternehmen, die Verblendschalen sowohl aus Stein oder Klinker als auch Verblendelemente als Platten anbieten.
Selected response from:

Christiane Kreißig
Germany
Grading comment
Merci! das scheint mir zu passen. Inzwischen hatte ich auch den Begriff "Vormauerschale" gefunden und eben auch "parement". Auch "mur de parement" habe ich dafür gefunden. auf tafibra.ch
@Liz: placage würde sich für eine Verblendschale im Innenraum eignen. In dem o.g. Fall suche ich nach einer Verblenschale außen, daher > parement
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1parement
Christiane Kreißig
3placage
liz askew


Discussion entries: 2





  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
placage


Explanation:
https://books.google.co.uk/books?id=wgAqDwAAQBAJ&pg=PT1551&l...

--------------------------------------------------
Note added at 58 mins (2019-04-22 17:44:41 GMT)
--------------------------------------------------

Les murs prennent une nouvelle dimension décorative avec ces ...
https://www.pinterest.com/pin/851250767046404181/
Les murs prennent une nouvelle dimension décorative avec ces feuilles de placage bois qui se collent tout simplement. Une belle alliance classique avec les ...

liz askew
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
parement


Explanation:
Wenn man nach "parement" googelt, findet man zahlreiche Unternehmen, die Verblendschalen sowohl aus Stein oder Klinker als auch Verblendelemente als Platten anbieten.

Example sentence(s):
  • Als Verblendschale auch Vormauerschale wird bei zweischaliger Bauweise die äußere, nicht tragende Schale eines Bauwerks bezeichnet, die die tragende Hintermauerschale vor Witterungseinflüssen schützt.
  • Le parement désigne aussi la couche superficielle extérieure d'un bâtiment (Parement de façade : parement de pierre, de brique, etc.).

    https://www.bauprofessor.de/Verblendschale/47c8e8f7-5792-4fad-b0dc-0f1fdab5d859
    https://fr.wikipedia.org/wiki/Parement_(construction)
Christiane Kreißig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Merci! das scheint mir zu passen. Inzwischen hatte ich auch den Begriff "Vormauerschale" gefunden und eben auch "parement". Auch "mur de parement" habe ich dafür gefunden. auf tafibra.ch
@Liz: placage würde sich für eine Verblendschale im Innenraum eignen. In dem o.g. Fall suche ich nach einer Verblenschale außen, daher > parement

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: Sans avoir de compétence dans le domaine, ça m'a l'air convaincant.
23 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search