Zeitminuskonten

French translation: solde d'heures travaillées négatif

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Zeitminuskonto
French translation:solde d'heures travaillées négatif
Entered by: co.libri

10:14 Jun 8, 2009
German to French translations [PRO]
Economics
German term or phrase: Zeitminuskonten
2 occurrences seulement sur Google.

Contexte : Als mögliche Maßnahme zum Erhalt der Arbeitsplätze wurden die Zeitminuskonten bis zum maximalen Ausmass in Anspruch genommen.

Il s'agit des comptes de gestion du temps de travail, réduit ici ?
Des idées ?? Merci !
co.libri
France
soldes d'heures travaillées négatifs
Explanation:
Càd des déficits d'heures travaillées par rapport à l'horaire moyen prévu contractuellement.
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
Merci beaucoup
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Compte épargne temps
frenchtranslato
3soldes d'heures travaillées négatifs
Schtroumpf
3compte d'heures
frenchtranslato


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
compte d'heures


Explanation:
Der grüne Bereich umfasst ein Zeitplus und ein Zeitminus von 40% des maximalen
Gleitzeitrahmens (z.B. bei Vollzeitkräften die Spanne bis 80 Stunden plus und bis 16
Stunden minus). Innerhalb dieser Spanne kann der/die Mitarbeiter/in unter Beachtung der
dienstlichen Belange und des Erfordernisses Gleitzeit ansammeln.


    Reference: http://217.89.69.204/internet-links/SG11/Dienstvereinbarunge...
frenchtranslato
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Compte épargne temps


Explanation:
Wir denken vor allem an die Überstunden und deren Zuschläge. Außerdem sollte man einen Teil des Urlaubs auf ein CET setzen können. Auch bei diesem Punkt werden wir für das allgemeine Regime feste Grenzen festlegen, von denen aber die Sozialpartner bis zu einem gewissen Grad abweichen und weitere Speisungsmöglichkeiten vorsehen können. Wobei man klar sehen muss, dass man die Arbeitnehmer zum Teil auch schützen muss. Nehmen wir das Beispiel Urlaub. Es kann nicht sein, dass der ganze Jahresurlaub auf das Zeitkonto fließt. Der Urlaub ist ganz klar eine Institution im Rahmen des Gesundheitsschutzes auf dem Arbeitsplatz. Man muss also die Frage stellen, wie man Zeiten zur Speisung des CET gewinnen kann, ohne die Grundfinalität des Urlaubs anzutasten.


    Reference: http://www.gouvernement.lu/salle_presse/interviews/2008/05-m...
frenchtranslato
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
soldes d'heures travaillées négatifs


Explanation:
Càd des déficits d'heures travaillées par rapport à l'horaire moyen prévu contractuellement.

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Merci beaucoup
Notes to answerer
Asker: Bonjour Wiebke, cela me semble bien bon tout ça :-)





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search