Durchlässigkeit

French translation: perméabilité (CH)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Durchlässigkeit
French translation:perméabilité (CH)
Entered by: ni-cole

08:23 Nov 28, 2007
German to French translations [PRO]
Education / Pedagogy
German term or phrase: Durchlässigkeit
Bonjour!

Que signifie Durchlässigkeit dans ce contexte?

Die Aufgaben und Finanzierung im Zusammenhang mit dem interkulturellen Vermitteln regelt der Vertrag. Vorgesehen ist die Prüfung auf Bedarf bezüglich Definition von Qualitätsstandards für die Ausbildung von interkulturellen VermittlerInnen sowie die Prüfung von Modellen für die **Durchlässigkeit** zu Mediationsausbildungen.

Merci d'avance!
ni-cole
Switzerland
perméabilité
Explanation:
So habe ich das - zumindest in der Schweiz - schon gesehen. Gemeint ist die Möglichkeit, problemlos zwischen verschiedenen Schulen der gleichen Stufe wechseln zu können. Oft diskutiert im Zusammenhang mit dem Projekt "Harmos" zur Harmonisierung der obligatorischen Schulen in der Schweiz.
Selected response from:

Rahel H.
Switzerland
Grading comment
Merci à tou(te)s! Comme c'est pour la Suisse, je préfère ce terme.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3décloisonnement
iqcservices
3perméabilité
Rahel H.


  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
perméabilité


Explanation:
So habe ich das - zumindest in der Schweiz - schon gesehen. Gemeint ist die Möglichkeit, problemlos zwischen verschiedenen Schulen der gleichen Stufe wechseln zu können. Oft diskutiert im Zusammenhang mit dem Projekt "Harmos" zur Harmonisierung der obligatorischen Schulen in der Schweiz.

Rahel H.
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Merci à tou(te)s! Comme c'est pour la Suisse, je préfère ce terme.

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
décloisonnement


Explanation:
Ainsi que je le comprends, le but serait de créer autant d'ouverture que possible pour une formation professionnelle. Dans ce sens, le terme français adéquat serait 'décloisonnement'.

iqcservices
Belgium
Works in field
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in FlemishFlemish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search