International Translation Day 2020

Join ProZ.com/TV for a FREE event September 30 & October 1 celebrating International Translation Day! 11+ hours of content, Chat, Live Q&A, Networking & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

C-Klemmen

French translation: serre-fils en C

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:C-Klemmen
French translation:serre-fils en C
Entered by: Dominique Stiver

17:47 Dec 3, 2014
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / installation de câbles
German term or phrase: C-Klemmen
Voici les phrases comportant ce terme :
Die Verbindung der Seile zum Potentialausgleich hat mit C-Klemmen zu erfolgen.
Die C-Klemmen werden zur Verbindung der Erdungsseile untereinander an den Kabeltrassen installiert.
Dominique Stiver
France
serre-fils en C
Explanation:
Un serre-fils, aussi appelé domino électrique (m) ou sucre, sert à connecter deux (ou plusieurs) fils électriques
http://fr.wikipedia.org/wiki/Serre-fils

serre-fils (n.m.)
1.dispositif pour réunir les fils électriques.
http://dictionnaire.sensagent.com/serre-fils/fr-fr/

Hier einige C-förmige Klemmen:
Bezeichnung: USV-Klemme, St/tZn, fl. 30 mm/Ø 8-10 mm/fl. 30 mm flach/rund/flach
http://proepster.de/Shop/big_pics.php?topic=shop&lang=de&id=...
Bestellnummer: 111 407
Bezeichnung: Schnellverbinder, St/tZn Ø 6-10mm/Ø 10mm
http://proepster.de/Shop/big_pics.php?topic=shop&lang=de&id=...

Erdungskabel mit 1 C-Klemme / 1 Ringkabelschuh, Isolierung und ATEX-Zulassung, 2 m Kabellänge, vermeidet zuverlässig Explosionsgefahren durch Funkenbildung oder statische Aufladung. Nach ATEX II 2GD T6 zugelassene Erdungsklemme, erfüllt somit die Verordnung VGSEB 734.6 für den EX-Bereich. mit Isolierung. Kabellänge (m):
www.mercateo.com/p/420BLB-165(2d)886/Erdungskabel_mit_1_C_K...
Schraubbare C-Klemme
http://www.mercateo.com/pdf/420_denios/denios_399.pdf

Mehrzweck-Klemme, zweiteilig, zur universellen Verwendung als Kreuz-, T- und Parallelklemme
borne à usage multiple, en deux parties, pour connexions parallèle, en croix ou en T
:
Parallelverbinder
Serre-fils parallels
zum Verbinden von zwei Leitern in Parallelanordnung
pour la connexion de 2 conducteurs parallèles
:
Anschlussklemmen mit Druckstück
Serre-fils avec pièce de serrage
an Stahlkonstruktionen und Stahlbleche, Anschluss längs und quer
pour raccordement à des constructions en acier et en tôle,
en parallèle et en T
:
KS-Verbinder
Serre-fils KS
zum Anschluss von runden Leitern an Flachprofil
pour raccordement des conducteurs ronds sur des profils méplat
:
Potentialausgleichsschiene K12
Barre d'égalisation de potentiel K12
für den Hauptpotentialausgleich nach DIN VDE 0100 Teil 410/540 und den Blitz-
schutz-Potentialausgleich nach DIN VDE V 0185
geprüft nach DIN VDE 0618 Teil1, Befestigungsböcke und Abdeckhaube aus Kunst-
stoff grau, Abdeckung plombierbar, Aufstecklemmen St/galZn (lose beigefügt),
mit 12 Kontaktzungen
pour l’ égalisation du potentiel principal selon DIN VDE 0100 part 410/540
et pour l’égalisation des courants de foudre selon DIN VDE V 0185 et approuvé
selon DIN VDE 0618 part 1. Support et couvercle en matière synthétique grise.
Couvercle sécurisé par un plomb, serre-fils en St/galZn à 12 vis de contac
http://www.dehn.ch/pdf/EB_2006_CH.pdf

Ne jamais connecter l'alimentation à la borne serre-fils du câblage entre les unités.
:
1 Borne de pression ronde
2 Section découpée
3 Rondelle cuvette
http://www.kaelte-bast.de/dateien_neu13/Panasonic/01-produkt...

Serre-fils en C
http://www.yinhecable.fr/10-28-c-shape-clamp.html
Serre-fils HCJB
http://www.yinhecable.fr/10-35-pg-clamp.html

Vergleichbare Konstruktion, jedoch als Kabelbefestiger:

Les dispositifs serre-câbles peuvent faire l´objet d´une fabrication individuelle ou être constitués d´éléments standard. Pour la plupart des applications, il est possible d´utiliser notre gamme standard de rails en C intégrés à l´élément de fixation et d´étriers serre-câbles "chainfix" à encombrement réduit, ou de mettre en oeuvre un dispositif serre-câbles simple constitué de peignes et de colliers de serrage.
http://www.igus.be/wpck/2915/designing_strainrelief?C=BE&L=f...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
merci. On pouvait aussi utiliser borne en C
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4serre-fils en C
Johannes Gleim
4bornes en forme de C
Proelec
Summary of reference entries provided
Halfenschienen und Zubehör
Johannes Gleim

Discussion entries: 18





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bornes en forme de C


Explanation:
Cf. :
Connector - European Patent Office - EP 1146605 B1
patentimages.storage.googleapis.com/.../EP1146605B...Traduire cette page
12 mars 2001 - courbe centrale (63) de la dite borne en forme de C. (60). Patentansprüche. 1. Elektrischer Verbinder, umfassend ein erstes Ge- häuse (10) ...

Proelec
France
Specializes in field
Native speaker of: French
PRO pts in category: 196
Notes to answerer
Asker: C'est bien ce que j'avais utilisé au départ mais je dois retrouver un passage dans lequel j'avais l'impression que c'était comme un "clip" sur une vis...

Asker: j'ai dû rêver... Merci quand même pour la confirmation

Asker: je penchais au départ vers cette solution, mais serre-fils/câbles en C... c'est la même chose !


18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
serre-fils en C


Explanation:
Un serre-fils, aussi appelé domino électrique (m) ou sucre, sert à connecter deux (ou plusieurs) fils électriques
http://fr.wikipedia.org/wiki/Serre-fils

serre-fils (n.m.)
1.dispositif pour réunir les fils électriques.
http://dictionnaire.sensagent.com/serre-fils/fr-fr/

Hier einige C-förmige Klemmen:
Bezeichnung: USV-Klemme, St/tZn, fl. 30 mm/Ø 8-10 mm/fl. 30 mm flach/rund/flach
http://proepster.de/Shop/big_pics.php?topic=shop&lang=de&id=...
Bestellnummer: 111 407
Bezeichnung: Schnellverbinder, St/tZn Ø 6-10mm/Ø 10mm
http://proepster.de/Shop/big_pics.php?topic=shop&lang=de&id=...

Erdungskabel mit 1 C-Klemme / 1 Ringkabelschuh, Isolierung und ATEX-Zulassung, 2 m Kabellänge, vermeidet zuverlässig Explosionsgefahren durch Funkenbildung oder statische Aufladung. Nach ATEX II 2GD T6 zugelassene Erdungsklemme, erfüllt somit die Verordnung VGSEB 734.6 für den EX-Bereich. mit Isolierung. Kabellänge (m):
www.mercateo.com/p/420BLB-165(2d)886/Erdungskabel_mit_1_C_K...
Schraubbare C-Klemme
http://www.mercateo.com/pdf/420_denios/denios_399.pdf

Mehrzweck-Klemme, zweiteilig, zur universellen Verwendung als Kreuz-, T- und Parallelklemme
borne à usage multiple, en deux parties, pour connexions parallèle, en croix ou en T
:
Parallelverbinder
Serre-fils parallels
zum Verbinden von zwei Leitern in Parallelanordnung
pour la connexion de 2 conducteurs parallèles
:
Anschlussklemmen mit Druckstück
Serre-fils avec pièce de serrage
an Stahlkonstruktionen und Stahlbleche, Anschluss längs und quer
pour raccordement à des constructions en acier et en tôle,
en parallèle et en T
:
KS-Verbinder
Serre-fils KS
zum Anschluss von runden Leitern an Flachprofil
pour raccordement des conducteurs ronds sur des profils méplat
:
Potentialausgleichsschiene K12
Barre d'égalisation de potentiel K12
für den Hauptpotentialausgleich nach DIN VDE 0100 Teil 410/540 und den Blitz-
schutz-Potentialausgleich nach DIN VDE V 0185
geprüft nach DIN VDE 0618 Teil1, Befestigungsböcke und Abdeckhaube aus Kunst-
stoff grau, Abdeckung plombierbar, Aufstecklemmen St/galZn (lose beigefügt),
mit 12 Kontaktzungen
pour l’ égalisation du potentiel principal selon DIN VDE 0100 part 410/540
et pour l’égalisation des courants de foudre selon DIN VDE V 0185 et approuvé
selon DIN VDE 0618 part 1. Support et couvercle en matière synthétique grise.
Couvercle sécurisé par un plomb, serre-fils en St/galZn à 12 vis de contac
http://www.dehn.ch/pdf/EB_2006_CH.pdf

Ne jamais connecter l'alimentation à la borne serre-fils du câblage entre les unités.
:
1 Borne de pression ronde
2 Section découpée
3 Rondelle cuvette
http://www.kaelte-bast.de/dateien_neu13/Panasonic/01-produkt...

Serre-fils en C
http://www.yinhecable.fr/10-28-c-shape-clamp.html
Serre-fils HCJB
http://www.yinhecable.fr/10-35-pg-clamp.html

Vergleichbare Konstruktion, jedoch als Kabelbefestiger:

Les dispositifs serre-câbles peuvent faire l´objet d´une fabrication individuelle ou être constitués d´éléments standard. Pour la plupart des applications, il est possible d´utiliser notre gamme standard de rails en C intégrés à l´élément de fixation et d´étriers serre-câbles "chainfix" à encombrement réduit, ou de mettre en oeuvre un dispositif serre-câbles simple constitué de peignes et de colliers de serrage.
http://www.igus.be/wpck/2915/designing_strainrelief?C=BE&L=f...

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
merci. On pouvait aussi utiliser borne en C




Reference comments


18 hrs
Reference: Halfenschienen und Zubehör

Reference information:
Ein 157-seitiger bebilderter Katalog:

Seite 48:
Neben den bauseits eventuell schon vorhandenen oder vorgesehenen Befestigungen liefern wir als Träger für unsere Pegellatten C-förmige „Halfenschienen“ aus Edelstahl, die problemlos auf jedem tragfähigen Untergrund angedübelt werden können.

Seite 69:
Der Konsolenfuß (1)mit dem fest montierten Auslegerarm (2)lässt sich in jeder Fuge mit einer Mindestbreite von fünf Millimetern einstecken. Mit zwei M16-Schrauben werden die beiden Klemmklauen fest an die Fugenflanken gepresst, auf diese Weise ist die Konsole sicher fixiert.

Seite 70:
Zur Messung wird der Auslegerarm mit dem Gelenkarm fest auf die vorher befestigte Montageplatte geschraubt. Das zuverlässige Anziehen des Auslegerarms erfolgt am besten mit einem kräftigen Hammerschlag auf die Arme der Gewindemutter
http://www.ingegnereshop.it/labopdf/top-speciale.pdf

7216 | Profile aus Eisen oder nicht legiertem Stahl Nicht hierher gehören gelochte Winkeleisen und die in den Erläuterungen zu Position 7308 beschriebenen "Halfen"-Profile (Position 7308).
7216 | Profilés en fer ou en aciers non alliés Sont exclus de la présente position et relèvent du no 7308 les cornières perforées et les profilés "Halfen" décrits dans les notes explicatives de cette dernière position. |
:
Hierher gehören neben den in den Erläuterungen zu Position 7308 des HS genannten Waren z. B.: 1.vorgearbeitete gelochte Winkeleisen ("Handy Angles" oder "Dexion Slotted Angles") — einzeln oder in ganzen Sätzen — zur Verwendung für Konstruktionen aus Metallelementen, wie Kästen, Gestelle, Möbel, Treppen, Gerüste, Tragkonstruktionen usw.;2."Halfen"-Profile von annährend omegaförmigem Querschnitt, deren Rückseite in unregelmäßigen Abständen geschlitzt und nach außen gedrückt ist, als Durchlass für Verankerungsbänder zur Einbettung in den Beton von Fußböden, Decken oder Wänden und zur Befestigung verschiedenen Materials (Maschinen, Gleise, Kranbahnen, Schienen von Eisenbahnen, Laufkräne, Kanalisationsrohre usw.) mittels Schraubenbolzen. |
7308, la présente position comprend, entre autres: 1.les cornières perforées (handy angles ou dexion slotted angles) préparées en vue d'être utilisées pour la construction d'assemblages métalliques tels que casiers, étagères, meubles, escaliers, échafaudages, charpentes, présentées isolément ou en jeux;2.les profilés halfen, de section approximative d'oméga, dont le dos est fendu et repoussé vers l'extérieur à intervalles irréguliers pour permettre le passage de feuillards d'ancrage, destinés à être incorporés dans le béton des planchers, des plafonds ou des murs et utilisés pour la fixation, au moyen de boulons, de divers matériels (machines, voies ferrées, chemins de roulement, monorails, ponts roulants, canalisations, etc.). |
http://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE-FR/TXT/?uri=CELEX:...

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search