eine höhere Produktivität

French translation: performance supérieure

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:eine höhere Produktivität
French translation:performance supérieure
Entered by: Elodie Brun

20:39 Nov 9, 2015
German to French translations [PRO]
Science - Environment & Ecology
German term or phrase: eine höhere Produktivität
Re-bonsoir,

Dans le contexte suivant, pourrais-je traduire "Produktivität" plutôt par "efficacité" voire "sensibilité" ?

"Die durch die beiden unterschiedlichen Nachweisverfahren ermittelten Ergebnisse (Tab. 4) lassen keine eindeutige Überlegenheit eines Verfahrens erkennen.

Die MPN-Methode zeigt beim Nachweis von E. coli im Bereich bis 100 pro 100 ml **eine höhere Produktivität**, in den höheren Konzentrationsbereichen unterliegt sie der Membranfiltermethode.

Beim Nachweis von coliformen Bakterien verhält es sich umgekehrt.
Hier ist nur in niederen Bereichen bis 100 pro 100 ml die Membranfiltermethode überlegen."
Elodie Brun
France
performance supérieure
Explanation:
Produktivität dans le sens de Leistung
Selected response from:

Anne LEROY
France
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3performance supérieure
Anne LEROY
3niveaux de productivité plus élevés
Oliver Toogood


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
niveaux de productivité plus élevés


Explanation:
Les résultats démontrent des niveaux de productivité plus élevés



Oliver Toogood
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
performance supérieure


Explanation:
Produktivität dans le sens de Leistung


    Reference: http://www.duden.de/rechtschreibung/Produktivitaet
Anne LEROY
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Parfait ! Merci


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Allibert (X)
9 hrs

agree  Jean-Christophe Vieillard
10 hrs

agree  Jutta Deichselberger
10 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search