Gelegenheitsspiele

French translation: jeux occasionnels

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Gelegenheitsspiele
French translation:jeux occasionnels
Entered by: Steffen Walter

22:53 Feb 3, 2008
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Games / Video Games / Gaming / Casino / Jeux sur ordinateur
German term or phrase: Gelegenheitsspiele
Texte publicitaire court :

Ob brandaktuelle Top-Games, Gelegenheitsspiele für zwischendurch oder kostenfreie Online-Spiele - xxx bietet stundenlanges Vergnügen am PC.
Emeline Perrelle
Jeux occasionnels
Explanation:
HardGamers - Ubisoft s’étend sur le marché des jeux occasionnelsEn effet, la firme française investira beaucoup d'argent afin d'augmenter sa part de marché dans le monde des jeux occasionnels, qui s'est avéré très ...
www.hardgamers.com/nouvelle.asp?no=27039

Casual Game
In etwa zu übersetzen mit Gelegenheitsspiel bezeichnen Casual Games einsteigerfreundliche Spiele, die man zwischendurch spielen kann. Bekannte Beispiele sind Tetris, Zuma oder Moorhuhn.
Der Begriff wird auch abwertend für extrem einfach aufgebaute Spiele gebraucht
www.spilmkritiken.de/glossar.html

Rien à voir avec les jeux de hasard!
Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Merci !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Jeux occasionnels
Claire Bourneton-Gerlach
5 -1jeux de hasard
Dominique Laurent


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Jeux occasionnels


Explanation:
HardGamers - Ubisoft s’étend sur le marché des jeux occasionnelsEn effet, la firme française investira beaucoup d'argent afin d'augmenter sa part de marché dans le monde des jeux occasionnels, qui s'est avéré très ...
www.hardgamers.com/nouvelle.asp?no=27039

Casual Game
In etwa zu übersetzen mit Gelegenheitsspiel bezeichnen Casual Games einsteigerfreundliche Spiele, die man zwischendurch spielen kann. Bekannte Beispiele sind Tetris, Zuma oder Moorhuhn.
Der Begriff wird auch abwertend für extrem einfach aufgebaute Spiele gebraucht
www.spilmkritiken.de/glossar.html

Rien à voir avec les jeux de hasard!

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12
Grading comment
Merci !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: de petits en-cas ... bonjour!
5 mins

agree  FredP: et bien le bonjour! ;-)
14 mins

agree  Emmanuelle Riffault
1 hr

agree  Sylvain Leray
3 hrs

agree  lorette
7 hrs

8 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): -1
jeux de hasard


Explanation:
jeux de hasard tels que loterie, lotto, etc

--------------------------------------------------
Note added at 9 hrs (2008-02-04 08:51:09 GMT)
--------------------------------------------------

Exemple: TRIO CO., LTD- Anfänger zum Gelegenheitspiele können im Multiplayer Modus gespielt werden in casino roulette download € auszahlen. Die Automatenspiele ...
www.e-trio.com.tw/modules.php?name=gaestebuch&start=1124 - 181k - En cache - Pages similaires - À noter


Dominique Laurent
South Africa
Native speaker of: French

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Claire Bourneton-Gerlach: cf. explications ci-dessous. De plus, "jeux de hasard" serait "Glücksspiele". // Qui seraient des Glücksspiele et pas des Gelegenheitsspiele!
46 mins
  -> ok si traduction de "casual games", mais il existe aussi des jeux de hasard en ligne




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search