Verknüpfung

French translation: connecter une application / créer un racourci

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Verknüpfung
French translation:connecter une application / créer un racourci
Entered by: Marcombes (X)

20:29 Jan 2, 2018
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - IT (Information Technology)
German term or phrase: Verknüpfung
Bonsoir et meilleurs vœux à tous pour la nouvelle année !

Je ne suis pas spécialiste des smartphones et applis...
Comment est-ce que l'on traduit "Verknüpfen/Verknüpfung" en français dans les exemples suivants s'il vous plaît ?
- Wie verknüpfe ich die App?
- Siehe Reiter oben "Wie verknüpfe ich die App mit meinem Abo?"
- Jeder Sicherheitsschlüssel kann nur mit einem Gerät verknüpft werden und wird dann ungültig
- Die Verknüpfung in der App: Starten Sie eine neue Verknüpfung

Connexion ? Lien ? Lier ? Relier ?

D'avance merci !

Eric
Ericsen
connecter une application / créer un racourci
Explanation:
-
Selected response from:

Marcombes (X)
France
Grading comment
J'ai finalement opter pour connecter/connexion. Merci à tous pour vos contributions et meilleurs voeux pour 2018 ! :)
Eric
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3connecter une application / créer un racourci
Marcombes (X)
4interconnexion, liaison
Johannes Gleim


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
connecter une application / créer un racourci


Explanation:
-


    Reference: http://https://dict.leo.org/allemand-fran%C3%A7ais/raccourci
Marcombes (X)
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 11
Grading comment
J'ai finalement opter pour connecter/connexion. Merci à tous pour vos contributions et meilleurs voeux pour 2018 ! :)
Eric
Notes to answerer
Asker: Oups ! J'ai finalement "opté", bien évidemment !


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabeth Tocquet: OK
12 hrs
  -> Merci

agree  Kim Metzger
15 hrs
  -> Merci

agree  giselavigy
1 day 9 hrs
  -> Merci

19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
interconnexion, liaison


Explanation:
und andre je nach Verknüpfungsgegenstand.
Siehe http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=search&query=V... &sourceLanguage=de&&targetLanguages=de&targetLanguages=fr&domain=0&matching=&typeOfSearch=s&start=20&next=1


--------------------------------------------------
Note added at 56 Min. (2018-01-02 21:25:08 GMT)
--------------------------------------------------

http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=search&query=V... &sourceLanguage=de&&targetLanguages=de&targetLanguages=fr&domain=0&matching=&typeOfSearch=s&start=0&next=1

https://dict.leo.org/französisch-deutsch/Verknüpfung

oder auch "couplage"
https://www.linguee.de/deutsch-franzoesisch/search?source=au...



--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2018-01-02 21:38:30 GMT)
--------------------------------------------------

Da die IATE-Links gebrochen werden, noch ein Versuch eine Übersetzung direkt zu kopieren:

http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do?method=searchDetail&l... &sourceLanguage=de&domain=3236&matching=&start=0&next=1&targetLanguages=de&targetLanguages=fr

Für den Fall, dass dies mit dem Smartphone ebenfalls misslingt, zusätzlich der direkten Link, wo das Quellwort einzugeben ist:
http://iate.europa.eu/SearchByQuery.do

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2018-01-02 22:55:19 GMT)
--------------------------------------------------

Beispiele aus Linguee:

associer votre téléphone à votre compte
https://www.linguee.de/deutsch-franzoesisch/search?source=au...

Berichte verknüpfen, die unterschiedliche Merkmale einer Applikation enthalten. 
help.sap.com
Relier des états qui contiennent des caractéristiques provenant de différentes [...]
help.sap.com
https://www.linguee.de/deutsch-franzoesisch/search?source=au...

[...] Prozesselement mit Ihren Dateien verknüpfen möchten. 
techpubs.borland.com
[...] lier un élément de processus à vos fichiers. 
techpubs.borland.com
[...] Prozesselemente mit Dateien verknüpfen, die Sie einchecken, [...] 
techpubs.borland.com
[...] processus actifs aux fichiers que vous archivez, ajoutez [...] 
techpubs.borland.com
[...] Prozesselemente mit den Dateien verknüpfen, die Sie einchecken, [...] 
techpubs.borland.com
[...] processus actifs aux fichiers que vous archivez, [...] 
techpubs.borland.com
Mit den Namen kann man mehrere Dateien verknüpfen. 
banana.ch
 [...] créer des liens à des fichiers différents. 
banana.ch
https://www.linguee.de/deutsch-franzoesisch/search?source=au...


Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Könnten Sie mal die Frage lesen? Es ging um Smartphones. Und IATE and Co. kann jeder Übersetzer selber aufrufen.
10 hrs
  -> Warum so böse? Genau das habe ich getan und versucht zu beantworten. Und woher soll man wissen, ob jeder Übersetzer alle Quellen kennt? Bitte selbst versuchen, die Frage zu beantworten.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search