die notierte Ersatzfreiheitsstrafe

French translation: la peine privative de liberté prévue

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:die notierte Ersatzfreiheitsstrafe
French translation:la peine privative de liberté prévue
Entered by: Martina Emmerich

10:50 Apr 24, 2018
German to French translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Gerichtsurteil
German term or phrase: die notierte Ersatzfreiheitsstrafe
mit dem notieren habe ich da so meine Schwierigkeiten, wenn es um das Juristische geht.
Im folgenden noch andere Beispiele aus meinem Text:

ebenfalls nachnotiert ist ein Ersatzhaftbefehl

wurde ein Strafbefehl notiert

Endstrafe in dieser Sache ist auf den (Datum) notiert.

Meine Fachwörterbücher zeigen da keinerlei Einträge.

Normalerweise hätte ich fixer geschrieben. Geht das? ansonsten bite andere Vorschläge! Danke!
Martina Emmerich
Germany
la peine privative de liberté prévue
Explanation:
wäre u.U.hier gemeint

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2018-04-24 20:32:26 GMT)
--------------------------------------------------

als weitere Formulierung käme auch "festgesetzte .....Strafe", die Ersatzfreiheitsstrafe wurde eilig festgesetzt, s. einschlägige Texte. zB
Ersatzfreiheitsstrafe a) Verfahren Die Ersatzfreiheitsstrafe ist ein Druckmittel, mit dem der Gesetzgeber die freiwillige Zahlung der Geldstrafe erzielen will, nicht einfach deren Ersatz. Deshalb ist die An- ordnung ... dem Vollstreckungsblatt wird voreilig notiert, die Ersatzfreiheitsstrafe zu vollstrecken. Wenn sie nicht abgeschafft ...

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2018-04-24 20:33:49 GMT)
--------------------------------------------------

eine weitere Formulierung wäre "festgesetzt" die Ersatzfreiheitsstrafe wurde eiligst festgesetzt. s. einschlägige Texte Wie zb.
Ersatzfreiheitsstrafe a) Verfahren Die Ersatzfreiheitsstrafe ist ein Druckmittel, mit dem der Gesetzgeber die freiwillige Zahlung der Geldstrafe erzielen will, nicht einfach deren Ersatz. Deshalb ist die An- ordnung ... dem Vollstreckungsblatt wird voreilig notiert, die Ersatzfreiheitsstrafe zu vollstrecken. Wenn sie nicht abgeschafft ...
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
danke, leider kann nur eine Person die Punkte bekommen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4la peine alternative à la peine de liberté prévue
Maïté Mendiondo
3la peine privative de liberté prévue
Ellen Kraus


Discussion entries: 5





  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
la peine privative de liberté prévue


Explanation:
wäre u.U.hier gemeint

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2018-04-24 20:32:26 GMT)
--------------------------------------------------

als weitere Formulierung käme auch "festgesetzte .....Strafe", die Ersatzfreiheitsstrafe wurde eilig festgesetzt, s. einschlägige Texte. zB
Ersatzfreiheitsstrafe a) Verfahren Die Ersatzfreiheitsstrafe ist ein Druckmittel, mit dem der Gesetzgeber die freiwillige Zahlung der Geldstrafe erzielen will, nicht einfach deren Ersatz. Deshalb ist die An- ordnung ... dem Vollstreckungsblatt wird voreilig notiert, die Ersatzfreiheitsstrafe zu vollstrecken. Wenn sie nicht abgeschafft ...

--------------------------------------------------
Note added at 9 Stunden (2018-04-24 20:33:49 GMT)
--------------------------------------------------

eine weitere Formulierung wäre "festgesetzt" die Ersatzfreiheitsstrafe wurde eiligst festgesetzt. s. einschlägige Texte Wie zb.
Ersatzfreiheitsstrafe a) Verfahren Die Ersatzfreiheitsstrafe ist ein Druckmittel, mit dem der Gesetzgeber die freiwillige Zahlung der Geldstrafe erzielen will, nicht einfach deren Ersatz. Deshalb ist die An- ordnung ... dem Vollstreckungsblatt wird voreilig notiert, die Ersatzfreiheitsstrafe zu vollstrecken. Wenn sie nicht abgeschafft ...

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 204
Grading comment
danke, leider kann nur eine Person die Punkte bekommen

1 day 9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
la peine alternative à la peine de liberté prévue


Explanation:
ne s' agit t-il pas d'une peine alternative

Maïté Mendiondo
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search