Reizstromtherapie

French translation: Form der Elektrotherapie

21:24 Nov 24, 2006
German to French translations [PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: Reizstromtherapie
bonjour,
est-ce que la "Reizstromtherapie" est la même chose que l'électrothérapie. ou s'agit'il d'un autre type de traitement?
merci pour vos réponses
jm66
French translation:Form der Elektrotherapie
Explanation:
Pour répondre à votre question, non :
Die Elektrotherapie umfasst alle Therapieformen, bei denen elektrischer Strom genutzt wird. Mit ihr werden verschiedene Funktionsstörungen behandelt, in dem elektrische Reize Reaktionen der Nerven auslösen und so Schmerzen lindern, die Durchblutung verbessern und die Muskulatur an- und entspannen. Formen der Elektrotherapie sind unter anderem die Galvanisation, Kurzwellentherapie, Reizstromtherapie und die Elektroakupunktur.

Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Form der Elektrotherapie
Geneviève von Levetzow
4électrothérapie
Spaces


Discussion entries: 2





  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
électrothérapie


Explanation:
Je pense qu'il s'agit de la même chose, les définitions sont similaires

Spaces
Native speaker of: Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Geneviève von Levetzow: Nein, Elektrotherapie umfasst mehr
2 hrs
  -> Danke

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Form der Elektrotherapie


Explanation:
Pour répondre à votre question, non :
Die Elektrotherapie umfasst alle Therapieformen, bei denen elektrischer Strom genutzt wird. Mit ihr werden verschiedene Funktionsstörungen behandelt, in dem elektrische Reize Reaktionen der Nerven auslösen und so Schmerzen lindern, die Durchblutung verbessern und die Muskulatur an- und entspannen. Formen der Elektrotherapie sind unter anderem die Galvanisation, Kurzwellentherapie, Reizstromtherapie und die Elektroakupunktur.




    Reference: http://www.onmeda.de/arztbesuch/alternative_heilverfahren/he...
Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 174

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy
8 hrs
  -> Danke Dir:)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search