Allgemeine Blutungsneigung

French translation: Tendances hémorragiques

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Allgemeine Blutungsneigung
French translation:Tendances hémorragiques
Entered by: Geneviève von Levetzow

17:02 Feb 10, 2005
German to French translations [PRO]
Medical - Medical (general)
German term or phrase: Allgemeine Blutungsneigung
Durch die mechanische Wirkung des Ultraschalls können bei *allgemeiner Blutungsneigung* bzw. pathologischer Blutung verstärkt Blutungen auftreten.

Il s'agit là des contre-indications pour l'utilisation d'un appareil thérapeutique à ultrasons.

Pour l'instant, j'en suis à "Syndrome hémorragique", mais j'ai peur de passer à côté...

Des idées ?
Katy Plokarz
Tendances hémorragiques
Explanation:
... NFS Précautions d'emploi: - Antécédents d’ulcère - Tendances hémorragiques
Contre-indications: - Hypersensibilité - Insuffisance hépatique sévère ...
www.kb.u-psud.fr/.../enseignements/niveau3/ enscon/webobservatoire/Fiches%20PDF/Cardio-Plavix-030311.pdf - Pages similaires

Le point sur
... manifestations ou tendances hémorragiques liées à des troubles de l'hémostase (les
coagulations intravasculaires disséminées peuvent être une exception ...
agmed.sante.gouv.fr/htm/10/hpbm/hpbm3.htm - 76k - En cache - Pages similaires

Selected response from:

Geneviève von Levetzow
Grading comment
Merci Geneviève. A force de recherches, je suis également tombée sur http://www.biogenic.fr/notices/822585.pdf, dispo aussi en allemand. J'ai finalement remplacé ta prop par "Troubles hémorragiques" au dernier moment...
Merci mille fois.

Pour les autres props, merci les filles. D'après ce que j'ai trouvé, l'hémophilie est une forme de trouble hémorragique, quant à la diathèse hémorragique, mon document y faisait déjà référence sous la forme "hämorraghische Diathese".

Bon week-end à toutes !
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Tendances hémorragiques
Geneviève von Levetzow
4diathèse hémorragique
Cécile Kellermayr
3hémophilie
Claire Bourneton-Gerlach


Discussion entries: 2





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Tendances hémorragiques


Explanation:
... NFS Précautions d'emploi: - Antécédents d’ulcère - Tendances hémorragiques
Contre-indications: - Hypersensibilité - Insuffisance hépatique sévère ...
www.kb.u-psud.fr/.../enseignements/niveau3/ enscon/webobservatoire/Fiches%20PDF/Cardio-Plavix-030311.pdf - Pages similaires

Le point sur
... manifestations ou tendances hémorragiques liées à des troubles de l'hémostase (les
coagulations intravasculaires disséminées peuvent être une exception ...
agmed.sante.gouv.fr/htm/10/hpbm/hpbm3.htm - 76k - En cache - Pages similaires



Geneviève von Levetzow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 174
Grading comment
Merci Geneviève. A force de recherches, je suis également tombée sur http://www.biogenic.fr/notices/822585.pdf, dispo aussi en allemand. J'ai finalement remplacé ta prop par "Troubles hémorragiques" au dernier moment...
Merci mille fois.

Pour les autres props, merci les filles. D'après ce que j'ai trouvé, l'hémophilie est une forme de trouble hémorragique, quant à la diathèse hémorragique, mon document y faisait déjà référence sous la forme "hämorraghische Diathese".

Bon week-end à toutes !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cécile Kellermayr
2 hrs
  -> Merci, Cécile

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
diathèse hémorragique


Explanation:
Bluterkrankheit (Hämophilie) und Blutungsneigung (Hämorrhagische Diathese)

Die bekannte, aber seltene Hämophilie (eigentliche Bluterkrankheit) ist erblich. Betroffen sind vor allem Männer. Frauen können zwar so genannte Trägerinnen des Gens sein und dieses weiter vererben, erkranken aber selbst praktisch nie (geschlechtsabhängiger Erbgang).

Eine verstärkte Blutungsneigung hat zumeist nichts mit der erblichen Krankheit, der Hämophilie, zu tun; andere Ursachen sind weitaus häufiger. Gerinnungsstörungen kommen als Begleiterscheinung vor bei bösartigen Tumorerkrankungen (Leukämie, maligne Lymphome), bestimmten Infektionen, Leberzirrhose, chronischen Darmerkrankungen, Vitaminmangel, Gefässmissbildungen, als Nebenwirkung von Medikamenten oder bei verschiedenen allergischen und immunologischen Erkrankungen.

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 58 mins (2005-02-10 21:00:40 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.css.ch/fr/home/privatpersonen/pri-gesundheit/pri-...

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 6 mins (2005-02-10 21:09:10 GMT)
--------------------------------------------------

Diathese: Neigung des Körpers zu bestimmten Störungen. Z. B. hämorrhagische Diathese: Abnorme Neigung zu Blutungen.


    Reference: http://www.css.ch/home/privatpersonen/pri-gesundheit/pri-ges...
Cécile Kellermayr
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 32

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
hémophilie


Explanation:
CSS - ABC zu Gesundheit und Krankheit - Lymphknotenkrebs, Maligne ... - [ Traduire cette page ]
... Die verminderte Bildung von intakten Blutzellen bewirkt Blutarmut, erhöhte
Infektanfälligkeit und verstärkte Blutungsneigung (Hämophilie). ...
www.css.ch/.../pri-ges-abc-lymphknotenkrebs_ maligne_lymphome.htm?letter

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 43 mins (2005-02-10 18:46:23 GMT)
--------------------------------------------------

Doch, das muss schon das sein:

Institut für Labordiagnostik - [ Traduire cette page ]
... BLUTUNGSNEIGUNG - HEMOPHILIE - Unklare Blutungsneigungen zu diagnostizieren und
entsprechende Therapie- und Verhaltensvorschläge für unsere Patienten ...
www.vincentius-kliniken.de:8080/.../kliniken_institute/ institute/labordiagnostik/hemostaseologie.html - 5k - En cache - Pages similaires

Media & News 2001
... que d\'un traitement sommaire (mucoviscidose, myopathies, hémophilie, déficiences
immunitaires, etc.). ... Die Blutungsneigung der Tiere liess sich dadurch beheben ...
www.unifr.ch/nfp37/MEDIA&NEWS/DataMedia2001.html


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 44 mins (2005-02-10 18:47:22 GMT)
--------------------------------------------------

... à part que les liens ne marchent pas. Je persiste:
www.vincentius-kliniken.de:8080/.../kliniken_institute/ institute/labordiagnostik/hemostaseologie.html

--------------------------------------------------
Note added at 16 hrs 31 mins (2005-02-11 09:33:55 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

1. \"Je persiste\" se rapporte ci-dessus à ma tentative infructueuse d\'entrer des liens qui ne marchent toujours pas :-)

2. Le fait est qu\'on parle de Hämophilie A et B. Aventis et Behring devraient être des références sérieuses dans le domaine, non?
Hämophilie (Bluterkrankheit) ist der Sammelbegriff für eine in der Regel angeborene und vererbte Blutgerinnungsstörung. Die Erkrankung basiert auf einem genetisch bedingten Defekt. Hämophilie wird geprägt durch eine verminderte Funktion der Blutgerinnungs-Faktoren 8 (F VIII) oder 9 (F IX). Die Folge ist eine lebenslang - mehr oder minder stark - erhöhte Blutungsneigung.

Man unterscheidet zwischen

Hämophilie A (Faktor VIII-Mangel)

Hämophilie B (Faktor IX-Mangel)


Andere Referenz: Technikerkrankenkasse www.tk-online.de/.../040__krankheiten/ 03__a__bis__z/H/H_C3_A4mophilie/H_C3_A4mophilie.html
\"Hämo-philie\" bedeutet wörtlich übersetzt \"Blut-neigung\". An Hämophilie Erkrankte leiden zeitlebens an einer verminderten Gerinnungsfähigkeit des Blutes. Ursache der ****Blutungsneigung**** ist das Fehlen bestimmter Eiweißstoffe (Gerinnungsfaktoren), die bei der Blutgerinnung das Verkleben von Blutbestandteilen bewirken.

Die Hämophilie ist die zweithäufigste erbliche Gerinnungsstörung, von der rund 10.000 Menschen, zum größten Teil Männer, betroffen sind.

Es werden zwei Formen der Hämophilie unterschieden:

Hämophilie A: Aktivität des Gerinnungsfaktors VIII ist vermindert.
Hämophilie B: Aktivität des Gerinnungsfaktors IX ist herabgesetzt.



Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 189

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  tLcnet
26 mins

disagree  Geneviève von Levetzow: Claire, c'est la Bluterkrankheit - transmise héréditairement - Claire, ne persiste pas, consulte des sites médicaux (http://www.chu-rouen.fr/ssf/pathol/hemophiliea.html), l'hémophilie maladie héréditaire, la tendance aux saignements y est PERMANENTE
45 mins

neutral  Cécile Kellermayr: Nix für ungut, Claire, habe vorschnell agreed :-(
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search