bildlichen Darstellungen

French translation: représentations figuratives

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:bildliche Darstellungen
French translation:représentations figuratives
Entered by: Johannes Gleim

06:59 Jul 23, 2018
German to French translations [Non-PRO]
Medical - Medical: Instruments / manuel de pompe à perfusion
German term or phrase: bildlichen Darstellungen
Alle bildlichen Darstellungen sind Illustrationen, die die Handhabung bei der Programmierung visuell ergänzen.
tous les visuels ?
orgogozo
France
représentations figuratives
Explanation:
figuratif, figurative Adj. bildlich
imagé, imagée Adj. bildlich dargestellt
https://dict.leo.org/französisch-deutsch/bildlich?partial=hi...

Substantive
la description die Darstellung Pl.: die Darstellungen
la présentation die Darstellung Pl.: die Darstellungen
l'exposé m. - description die Darstellung Pl.: die Darstellungen
la représentation die Darstellung Pl.: die Darstellungen
la peinture [KUNST] die Darstellung Pl.: die Darstellungen
le tableau [KUNST] die Darstellung Pl.: die Darstellungen
l'hydrogramme m. [GEOG.] h muet die hydrographische Darstellung Pl.: die Darstellungen
représentation spectrale [TELEKOM.] die spektrale Darstellung Pl.: die Darstellungen
spectre complexe [TELEKOM.] die spektrale Darstellung Pl.: die Darstellungen
https://dict.leo.org/französisch-deutsch/die Darstellung?par...

Par ailleurs, et en tout état de cause, il n'en reste pas moins que la forme de présentation dont la requérante demande l'enregistrement s'inscrit dans un mandrin qui est précisément le produit pour lequel l'enregistrement de la marque a été demandé et qu'elle constitue une partie intégrante de la forme et de la représentation figurative dudit produit (voir, en ce sens, arrêt Champs géométriques sur le cadran d'une montre, point 19 supra, point 76).
oami.europa.eu
Im Übrigen verhält es sich jedenfalls so, dass die Aufmachungsform, deren Eintragung die Klägerin beantragt, ein Spannfutter betrifft, bei dem es sich genau um die Ware handelt, für die die Marke angemeldet wurde, und [...] sie fester Bestandteil der Form Felder auf dem Ziffernblatt einer Uhr, oben in Randnr. 19 angeführt, Randnr. 76).
oami.europa.eu

Ces ouvrages contredisent tous ceux qui voudraient réduire l'art islamique à des œuvres de calligraphie et à des illustrations à base de motifs
abstraits, sans représentation figurative de personnages.
notenstein.ch
Was da geschaffen wurde, straft all jene Lügen, welche die islamische Kunst auf Kalligrafien und Bilder mit abstrakten Mustern ohne bildliche Darstellung von Figuren reduzieren wollen.
notenstein.ch

[...] été demandé et qu'elles constituent une partie intégrante de la forme et de la représentation figurative dudit produit.
oami.europa.eu
[...] für die die Marke angemeldet wurde, und sie sind fester Bestandteil der Form und der bildlichen Darstellung dieser Ware.
oami.europa.eu
https://www.linguee.de/franzoesisch-deutsch/uebersetzung/rep...

Depiction
It. Rappresentazione figurativa;
Fr. Représentation figurative;
Germ. Bildliche Darstellung;
Span. Representación pictorica
https://lexicon.mimesisjournals.com/international_lexicon_of...

Diskussion und bildliche Darstellung der eigenen Versuchs- und ... Discussion et représentation figurative des résultats des essais propres et ...
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Merci à tous
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5représentations figuratives
Johannes Gleim
4figures
Elisabeth Gootjes
4représentations et symboles graphiques
Marcombes


Discussion entries: 1





  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
représentations et symboles graphiques


Explanation:
-

Marcombes
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 12

9 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
représentations figuratives


Explanation:
figuratif, figurative Adj. bildlich
imagé, imagée Adj. bildlich dargestellt
https://dict.leo.org/französisch-deutsch/bildlich?partial=hi...

Substantive
la description die Darstellung Pl.: die Darstellungen
la présentation die Darstellung Pl.: die Darstellungen
l'exposé m. - description die Darstellung Pl.: die Darstellungen
la représentation die Darstellung Pl.: die Darstellungen
la peinture [KUNST] die Darstellung Pl.: die Darstellungen
le tableau [KUNST] die Darstellung Pl.: die Darstellungen
l'hydrogramme m. [GEOG.] h muet die hydrographische Darstellung Pl.: die Darstellungen
représentation spectrale [TELEKOM.] die spektrale Darstellung Pl.: die Darstellungen
spectre complexe [TELEKOM.] die spektrale Darstellung Pl.: die Darstellungen
https://dict.leo.org/französisch-deutsch/die Darstellung?par...

Par ailleurs, et en tout état de cause, il n'en reste pas moins que la forme de présentation dont la requérante demande l'enregistrement s'inscrit dans un mandrin qui est précisément le produit pour lequel l'enregistrement de la marque a été demandé et qu'elle constitue une partie intégrante de la forme et de la représentation figurative dudit produit (voir, en ce sens, arrêt Champs géométriques sur le cadran d'une montre, point 19 supra, point 76).
oami.europa.eu
Im Übrigen verhält es sich jedenfalls so, dass die Aufmachungsform, deren Eintragung die Klägerin beantragt, ein Spannfutter betrifft, bei dem es sich genau um die Ware handelt, für die die Marke angemeldet wurde, und [...] sie fester Bestandteil der Form Felder auf dem Ziffernblatt einer Uhr, oben in Randnr. 19 angeführt, Randnr. 76).
oami.europa.eu

Ces ouvrages contredisent tous ceux qui voudraient réduire l'art islamique à des œuvres de calligraphie et à des illustrations à base de motifs
abstraits, sans représentation figurative de personnages.
notenstein.ch
Was da geschaffen wurde, straft all jene Lügen, welche die islamische Kunst auf Kalligrafien und Bilder mit abstrakten Mustern ohne bildliche Darstellung von Figuren reduzieren wollen.
notenstein.ch

[...] été demandé et qu'elles constituent une partie intégrante de la forme et de la représentation figurative dudit produit.
oami.europa.eu
[...] für die die Marke angemeldet wurde, und sie sind fester Bestandteil der Form und der bildlichen Darstellung dieser Ware.
oami.europa.eu
https://www.linguee.de/franzoesisch-deutsch/uebersetzung/rep...

Depiction
It. Rappresentazione figurativa;
Fr. Représentation figurative;
Germ. Bildliche Darstellung;
Span. Representación pictorica
https://lexicon.mimesisjournals.com/international_lexicon_of...

Diskussion und bildliche Darstellung der eigenen Versuchs- und ... Discussion et représentation figurative des résultats des essais propres et ...
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c...

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Merci à tous

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
figures


Explanation:
Figure : "Toute illustration (schéma, dessin, photo) dans un ouvrage. (Abréviation : fig.)"





    https://www.larousse.fr/dictionnaires/francais/figure/33657
Elisabeth Gootjes
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search