Bergbaubeflissener

French translation: cf. définition du Duden

05:54 Apr 20, 2005
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Mining & Minerals / Gems
German term or phrase: Bergbaubeflissener
Il s'agit de mines mais je ne trouve nulle part de traduction.

Formation auprès des autorités minières allemandes de "Bergbaubeflissener"
TPS
French translation:cf. définition du Duden
Explanation:
Praktikant vor dem Studium an einer Bergakademie

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-04-20 06:10:00 GMT)
--------------------------------------------------

Wie in Abschn. 1 erwähnt, kann das Pflichtpraktikum auch vollständig in Form der Bergbaubeflissenenausbildung abgeleistet werden. Die Beflissenenausbildung ist notwendige Voraussetzung für die Ausbildung für den höheren Staatsdienst im Bergfach. Sie ist darüberhinaus zu empfehlen, wenn eine spätere Tätigkeit im Bereich der Herstellung und Nutzung von bergbaulichen Hohlräumen für die Abfallentsorgung oder Verbringung von Reststoffen angestrebt wird.

Die Beflissenenausbildung umfaßt 200 Schichten und ist unterteilt in eine Grundausbildung und eine Weiterbildung. Die Einzelheiten dazu sind den Bestimmungen über die Ausbildung als Bergbaubeflissener/Bergbaubeflissene für die einzelnen Bundesländer zu entnehmen (erhältlich beim Verlag GLÜCKAUF GmbH, Postfach 103945, 45039 Essen, für alle Bundesländer). Für die Annahme als Bergbaubeflissener/Bergbaubeflissene ist ein Antrag bei dem für den Wohnsitz des/der Antragstellenden zuständigen Bergbehörde einzureichen.
www.tu-clausthal.de/hv/d5/vhb/system6/6_50_20_33.html



Selected response from:

Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Grading comment
Merci pour l'aide.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1cf. définition du Duden
Claire Bourneton-Gerlach
4ouvrier spécialisé dans l'industrie minière
Michael Hesselnberg (X)


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ouvrier spécialisé dans l'industrie minière


Explanation:
http://esb.bezreg-arnsberg.nrw.de/a_7/a_7_032/

Michael Hesselnberg (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
cf. définition du Duden


Explanation:
Praktikant vor dem Studium an einer Bergakademie

--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-04-20 06:10:00 GMT)
--------------------------------------------------

Wie in Abschn. 1 erwähnt, kann das Pflichtpraktikum auch vollständig in Form der Bergbaubeflissenenausbildung abgeleistet werden. Die Beflissenenausbildung ist notwendige Voraussetzung für die Ausbildung für den höheren Staatsdienst im Bergfach. Sie ist darüberhinaus zu empfehlen, wenn eine spätere Tätigkeit im Bereich der Herstellung und Nutzung von bergbaulichen Hohlräumen für die Abfallentsorgung oder Verbringung von Reststoffen angestrebt wird.

Die Beflissenenausbildung umfaßt 200 Schichten und ist unterteilt in eine Grundausbildung und eine Weiterbildung. Die Einzelheiten dazu sind den Bestimmungen über die Ausbildung als Bergbaubeflissener/Bergbaubeflissene für die einzelnen Bundesländer zu entnehmen (erhältlich beim Verlag GLÜCKAUF GmbH, Postfach 103945, 45039 Essen, für alle Bundesländer). Für die Annahme als Bergbaubeflissener/Bergbaubeflissene ist ein Antrag bei dem für den Wohnsitz des/der Antragstellenden zuständigen Bergbehörde einzureichen.
www.tu-clausthal.de/hv/d5/vhb/system6/6_50_20_33.html





Claire Bourneton-Gerlach
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 28
Grading comment
Merci pour l'aide.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  giselavigy: et vive le Duden!
34 mins
  -> il a encore frappé !




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search