(un)verritzt

French translation: verritzt>> creusé; rayé

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:(un)verritzt
French translation:verritzt>> creusé; rayé
Entered by: Michael Hesselnberg (X)

13:58 Jul 12, 2005
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Other
German term or phrase: (un)verritzt
§ 2.4 Abbautoleranz

1.D. ist verpflichtet H. im endgültigen Stadium eine maximale Auskiesung des unverritzten und verritzten Vorkommens bis zur erkundeten unteren Basis der Nutzschicht (nach Definition Volumenermittlung der gewinnbaren Restvorräte im Bewilligungsfeld der Kiesgrube H.) zu......

OK, abgesehen davon, dass in diesem qualitativ hochwertigen deutschen Ausgangstext (ich habe Euch die Rechtschreibfehler erspart ...) das Verb fehlt, verstehe ich nicht die Bedeutung von verritzt bzw. unverritzt....
TKoester
France
verritzt>> creusé; rayé
Explanation:
unverritzt> terrain vierge avant travaux ou après des travaux de réhabilitation
Selected response from:

Michael Hesselnberg (X)
Grading comment
Ich denke, "creusé" könnte hier passen ... vielen Dank auch an Giselle für die vielen Referenzen. Leider geht für einen Laien wie mich nie eindeutig hervor, was "verritzt" genau bedeutet
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4verritzt>> creusé; rayé
Michael Hesselnberg (X)
3s. unten
Giselle Chaumien


  

Answers


5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. unten


Explanation:
habe noch keinen franz. Begriff gefunden, aber:
http://www.hydrologie.tu-cottbus.de/deutsch/projekte_d/meson...
Hier gibt's eine Menge "verritzt/unverritzt"...
http://www.mineralien-basel.ch/Div. Beitraege/Bergbauspuren/...
http://susi.e-technik.uni-ulm.de:8080/meyers/servlet/doSearc...

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs 30 mins (2005-07-12 19:29:22 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.grs.de/products/data/3/pe_83_20_1_grs140teil3.pdf

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 413

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verritzt>> creusé; rayé


Explanation:
unverritzt> terrain vierge avant travaux ou après des travaux de réhabilitation

Michael Hesselnberg (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 955
Grading comment
Ich denke, "creusé" könnte hier passen ... vielen Dank auch an Giselle für die vielen Referenzen. Leider geht für einen Laien wie mich nie eindeutig hervor, was "verritzt" genau bedeutet




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search