geäufnet

French translation: alimenter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:äufnen (CH)
French translation:alimenter
Entered by: TKoester

14:07 Jul 28, 2005
German to French translations [PRO]
Other
German term or phrase: geäufnet
Die Finanzierung der Schnittstellen erfolgt über einen Softwarefonds, der von verschiedenen Stellen geäufnet wird. Es bestehen Zusagen für eine Einlage durch die VZI und durch Immovista. Bei Notwendigkeit ist auch die Meta-Sys bereit, eine Einlage zu leisten. Dadurch ist die Finanzierung der Software-Schnittstellen „Ist-Zustand“ sichergestellt.


Ein Text aus der Schweiz ...
TKoester
France
alimenté
Explanation:
Ce que donne IATE et que je pense correct vu le contexte donné :-)
Selected response from:

co.libri (X)
France
Grading comment
Merci!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3alimenté
co.libri (X)
2nur als Zusatz
Noe Tessmann


Discussion entries: 1





  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
geäufnet
alimenté


Explanation:
Ce que donne IATE et que je pense correct vu le contexte donné :-)

co.libri (X)
France
Native speaker of: French
PRO pts in category: 24
Grading comment
Merci!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Carola BAYLE: Comment arrive-tu à consulter IATE ?
3 mins

agree  Artur Heinrich: Habe meine Antwort zurückgezogen. Du hast Recht(er).
15 mins

agree  René VINCHON (X)
1 hr
  -> Merci à tous

6 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
geäufnet
nur als Zusatz


Explanation:
äu}f|nen <sw.V.; hat> [mhd. ufenen = erhöhen, zu: uf, auf] (schweiz.): [ver]mehren; (Kapital, Geld) bilden, ansammeln: eine Sammlung, ein Kapital ä.; Wie ist sicherzustellen, dass der durch staatlich verordnetes Zwangssparen geäufnete Sozialfonds von bald 25 Milliarden Dollar nicht missbraucht wird? (NZZ 13. 10. 84,5).

© 2000 Dudenverlag

äu}f|nen (schweiz. für [Güter, Bestände, Fonds] vermehren)


Noe Tessmann
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search