abgedreht

French translation: tournée

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:abgedreht
French translation:tournée
Entered by: anndef

14:36 Apr 29, 2019
German to French translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / ancrage/fixation
German term or phrase: abgedreht
Bonjour,

Cette question concerne un systèmes de piquets de terre. Je ne vois pas ce que signifie "Hierfür ist das obere Ende zu einem Zapfen mit eingelegter Stahlkugel abgedreht." Merci de votre aide.

"Mit unserem verlängerbarem Tiefenerdersystem können überall dort vertikale Erdungen vorgenommen werden, wo aus Platz- oder Kostengründen das Verlegen von Erdungsbändern unwirtschaftlich ist. Ein Erdungssystem besteht aus einer Tiefenerderspitze, mehreren zusammengesteckten Erdungsstäben und einem Anschlussrundstück oder einer Anschlussschelle. Die Verbindung erfolgt über eine Kugelpressverbindung. Hierfür ist das obere Ende zu einem Zapfen mit eingelegter Stahlkugel abgedreht. Das untere Ende des Stabes hat eine Bohrung, passend auf den Zapfen des nächsten Erdungsstabes oder der Spitze."
anndef
France
tournée
Explanation:
usinée au tour en forme de tourillon...
Selected response from:

Christian Fournier
France
Grading comment
Merci !
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1tournée
Christian Fournier
2décolleté
Schtroumpf


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
tournée


Explanation:
usinée au tour en forme de tourillon...

Christian Fournier
France
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 44
Grading comment
Merci !

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Michael Confais (X)
16 days
  -> Merci Michael !

3 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
décolleté


Explanation:
Normalement cela s'appelle abstechen, mais d'après la description, je pense qu'il pourrait s'agir de cette technique.

Manchon isolant décolleté p.744.000 - Bugnard SA
https://www.bugnard.ch/(X(1)S(5qjmbiiau5ce3ji1xinkfzp5))/Art...

Manchon isolant décolleté p.744.000. Previous Next. Fermer. Isoliermuffe abgedreht f.744.000. Prix. N°, Preis. CHF. 970.413.100, 50/55x400. 136.00 .105, 60/ ...

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 234




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search