Falt-Stülp-Kartonagen

French translation: cartons pliables et encastrables

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Falt-Stülp-Kartonagen
French translation:cartons pliables et encastrables
Entered by: Alexandra Breidenbach

10:31 Sep 2, 2005
German to French translations [PRO]
Paper / Paper Manufacturing
German term or phrase: Falt-Stülp-Kartonagen
Falt-Stülp-Kartonagen bieten eine Alternative zu Stülpdeckelkartonagen. Kasten und Deckel werden hieraus einem Teil gefertigt und mit einem Faltprinzip zusammengesteckt, wobei Deckel und Kasten nicht zusammenhängen.
Alexandra Breidenbach
Germany
cartons pliables et encastrables
Explanation:
wenn das gemeint ist, was ich mir vorstelle...
Selected response from:

Giselle Chaumien
Germany
Grading comment
Merci Giselle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3cartons pliables et encastrables
Giselle Chaumien
3boîte cloche
Noe Tessmann


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Falt-Stülp-Kartonagen
cartons pliables et encastrables


Explanation:
wenn das gemeint ist, was ich mir vorstelle...

Giselle Chaumien
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8
Grading comment
Merci Giselle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Noe Tessmann: en anglais je trouve turning box
15 mins
  -> Merci Noé.

agree  giselavigy
1 hr
  -> Merci Gisela

agree  Michael Hesselnberg (X)
7 hrs
  -> Merci Michael.

29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Falt-Stülp-Kartonagen
boîte cloche


Explanation:
juste pour Stülpschachtel,
en plus petit Faltschachtel est monocuvette



--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 48 mins (2005-09-02 12:19:36 GMT)
--------------------------------------------------

Faltschachtel = boîte pliante
Stülpdeckelschachtel = boîte téléscopique

boîte (ou caisse) pliante et téléscopique?

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 3 hrs 18 mins (2005-09-04 13:49:36 GMT)
--------------------------------------------------

hier nur die deutsche DIN-Erklärung (fr fehlt):

Dokumentnummer
DIN 55405-3
Dokumentart
Norm
Ausgabedatum
1988-02-00
Autor
NAVp
ICS
01.040.55; 55.020
Titel
Begriffe für das Verpackungswesen - Packmittel

de Vorzugsbenennung
Stülpdeckelschachtel
de Definition
Zweiteilige, aus Unterteil (Boden) und Oberteil (Deckel) bestehende Schachtel, bei der die lichten Grundmaße des Oberteils um ein geringes größer sind als die
Außenmaße des Unterteils, so daß das Oberteil als Deckel über das Unterteil gestülpt werden kann. Der Deckel kann als kurzer, tiefer oder tragender Deckel
ausgebildet sein.


Dokumentnummer
DIN 55405-3
Dokumentart
Norm
Ausgabedatum
1988-02-00
Autor
NAVp
ICS
01.040.55; 55.020
Titel
Begriffe für das Verpackungswesen - Packmittel

de Vorzugsbenennung
Stülpdeckelfaltschachtel
de Definition
zweiteilige, aus Unterteil (Boden) und Oberteil (Deckel) bestehende Faltschachtel, bei der die beiden nur auf einer Seite mit Verschlußklappen versehenen Schachtelteile
teleskopartig ineinandergeschoben werden




    Reference: http://www.vincentjouret.fr/htfr/0002.htm
    Reference: http://www.vincentjouret.fr/htde/0002.htm
Noe Tessmann
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search