unter Zwischenlage eines Materials

French translation: avec intercalation d'un matériau

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:unter Zwischenlage eines Materials
French translation:avec intercalation d'un matériau
Entered by: Claude-André Assian

05:39 Aug 6, 2020
German to French translations [PRO]
Law/Patents - Patents
German term or phrase: unter Zwischenlage eines Materials
Einrichtung nach einem der Ansprüche 1 bis 4 oder 5, dadurch gekennzeichnet, dass wenigstens bei einem der Wärmeaustauschrohre (4) das im Austrittsbereich des Rückwassers angeordnet ist, ein Rückwasserrohr (7) aus einem Material hoher Wärmeleitfähigkeit mit einem, insbesondere rechteckigen, Formrohr (18) mit hoher Wärmeleitfähigkeit umwickelt ist, in dem Wasser aus einer Solareinrichtung oder einer beliebigen Wärmequelle zugeführt wird oder das Formrohr (18) mit einer elektrischen Heizung versehen ist, die aus einer elektrischen Solareinrichtung oder einer beliebigen Stromquelle gespeist wird und insbesondere ***unter Zwischenlage eines Materials**** hoher Wärmeleitfähigkeit angebracht ist.

attaché en utilisant une couche intermédiaire d'un matériel...?


VIELEN DANK!
martina1974
Austria
avec intercalation d'un matériau
Explanation:
-
Selected response from:

Claude-André Assian
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4lorsqu'un matériau est intercalé/placé entre les deux
Poisson rouge
3 +1avec intercalation d'un matériau
Claude-André Assian


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
avec intercalation d'un matériau


Explanation:
-

Claude-André Assian
Specializes in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Cathy Rosamond
5 hrs
  -> merci Cathy :)

agree  Marion Hallouet
6 hrs
  -> merci Marion :)

disagree  Marcombes: intercalage
8 days
  -> intercalage est un parfait synonyme d'intercalation mais plus rarement utilisé

6 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lorsqu'un matériau est intercalé/placé entre les deux


Explanation:
Me semble être la solution la plus élégante et compréhensible!

Poisson rouge
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search