Erspüren

French translation: empathie ?

10:21 Jan 22, 2009
German to French translations [PRO]
Science - Psychology / psychomotricité
German term or phrase: Erspüren
Kontext: psychomotricité relationnelle avec l'enfant

Das szenische Verstehen bietet hierbei die Grundlage der psychomotorischen Beziehungsarbeit, wobei es gilt, das Thema der inneren Wirklichkeit des Kindes zu erfassen, der inneren Wirklichkeit Raum zum Ausleben zu bieten und das Kind dabei aktiv zu begleiten. Da im Prozess der Beziehung das ERSPÜREN und das SPIEGELN der Handlungen von ausschlaggebender Bedeutung sind, werden hier neurobiologische Aspekte des Spiegelns vorgestellt, was zur Erklärung dienen soll, wie das Erspuren und Spiegeln neurobiologisch funktioniert.
ALD10 (X)
French translation:empathie ?
Explanation:
Moins sûre que pour le Spiegeln (miroir), mais le terme et le contexte me font penser à empathie.
Selected response from:

Schtroumpf
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4...la captation et l'interprétation.
Jean-Louis Arriotti
2empathie ?
Schtroumpf


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
...la captation et l'interprétation.


Explanation:
Vorschlag zu: "erspüren+spiegeln" / ( -> den Satz dann umformulieren)


--------------------------------------------------
Note added at 45 Min. (2009-01-22 11:06:30 GMT)
--------------------------------------------------

Suite à ta question:
"c'est du moins ce que je pense" ;)

Jean-Louis Arriotti
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench
Notes to answerer
Asker: il n'y a alors dans spiegeln aucune nuance de reflet ou de miroir, de renvoi à quelqu'un mais simplement d'interprétation dans le sens de compréhension?


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
empathie ?


Explanation:
Moins sûre que pour le Spiegeln (miroir), mais le terme et le contexte me font penser à empathie.

Schtroumpf
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search