Bekleidungsfigur

French translation: statue habillée

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Bekleidungsfigur
French translation:statue habillée
Entered by: Michael Hesselnberg (X)

13:54 Feb 24, 2004
German to French translations [PRO]
Art/Literary - Religion / art religieux du Moyen Age
German term or phrase: Bekleidungsfigur
Auch die sogenannte Kreuzlinger Muttergottes befindet sich noch immer in der Katharinentaler Kirche und stammt aus dem frühen 14. Jahrhundert, von ihrer ursprünglichen Erscheinung blieb indes kaum noch etwas erhalten, weil der Corpus im 18. Jahrhundert zu einer Bekleidungsfigur abgeschrotet wurde.

Merci!
Michael Hesselnberg (X)
statue habillée
Explanation:
Figuren, die echte Kleider tragen, wie z.B. hier http://perso.wanadoo.fr/ars.organi/vierge.htm

Es könnte sich darum handeln, bin mir aber nicht sicher.
Selected response from:

antje.s
Grading comment
Nochmal ein "Re-Danke"!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3statue d'ornement
Y-Fi
2statue habillée
antje.s


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
statue habillée


Explanation:
Figuren, die echte Kleider tragen, wie z.B. hier http://perso.wanadoo.fr/ars.organi/vierge.htm

Es könnte sich darum handeln, bin mir aber nicht sicher.

antje.s
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Nochmal ein "Re-Danke"!

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
statue d'ornement


Explanation:
why not...? Je vois bien ce sens

Y-Fi
Native speaker of: Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search