Hauptbuchblatt

Greek translation: φύλλο (κτηματολογίου) 53´845 του κτηματικού βιβλίου

21:35 Jan 7, 2009
German to Greek translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
German term or phrase: Hauptbuchblatt
Die Parteien beauftragen den Notar, diesen Kaufvertrag per 1. Juni 2009 im Grundbuch St. Moritz anzumelden und eintragen zu lassen, sobald er die Löschungsanzeige betr. der derzeit auf *Hauptbuchblatt* Nr. 52'845 lastenden Grundpfandverschreibung erhalten hat
grigorios (X)
Greece
Greek translation:φύλλο (κτηματολογίου) 53´845 του κτηματικού βιβλίου
Explanation:
Da die Grundbuchformalitäten in GR von den deutschen abweichen, ist der Übersetzungsvorschlag nur ein approximativer. Im Deutschen gibt es ein Hauptbuch und Gutbestandsblätter im Engl. kurt Sheet A genannt mit <data of real property> also Daten zu Immobilienbesitz. με καταχωρίσες ακινήτων, δικαιωμάτων, κτλ. Das Hauptbuch erhält im Engl,seine Erklärung <book of register entries>
Selected response from:

Ellen Kraus
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Κύριο Λογιστικό φύλλο
KRAT (X)
3 +1φύλλο (κτηματολογίου) 53´845 του κτηματικού βιβλίου
Ellen Kraus


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
φύλλο (κτηματολογίου) 53´845 του κτηματικού βιβλίου


Explanation:
Da die Grundbuchformalitäten in GR von den deutschen abweichen, ist der Übersetzungsvorschlag nur ein approximativer. Im Deutschen gibt es ein Hauptbuch und Gutbestandsblätter im Engl. kurt Sheet A genannt mit <data of real property> also Daten zu Immobilienbesitz. με καταχωρίσες ακινήτων, δικαιωμάτων, κτλ. Das Hauptbuch erhält im Engl,seine Erklärung <book of register entries>

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  marina2002
14 hrs
  -> ευχαριστώ πολύ !

48 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Κύριο Λογιστικό φύλλο


Explanation:
Ηaupt=κύριο

KRAT (X)
Native speaker of: Creek




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search