HSK

Hungarian translation: Herstellungskosten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:HSK
Hungarian translation:Herstellungskosten
Entered by: GabriellaP (X)

17:37 Apr 4, 2005
German to Hungarian translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
German term or phrase: HSK
Ronda számviteli szöveg, gondolom, valamilyen költségek lehetnek van még olyan elõfordulása, hogy "nach HSK-Bewertung", csak úgy odavetve, aztán soha többet nem fordul elõ. Találkoztatok már vele?

Ez egy számítási példához fûzött magyarázat:
"Falls, wie im Beispiel dargestellt, eine geringere Zahlung (80) erfolgte als die HSK der Gesellschaft A sind (90), dann ist in der HB II in Höhe der Differenz (10) bei Gesellschaft B der Aufwand zu kürzen und die Verbindlichkeit aus Teilzahlungen zu kürzen." (A számok a példából valók: számlaérték = 100, elõlegfizetés ennyi meg annyi.)
Eva Blanar
Hungary
Herstellungskosten
Explanation:
lásd a linket
Selected response from:

GabriellaP (X)
Grading comment
Köszönöm szépen, ezt használtam, bár az a Herstellselbstkosten a rövidítést jobban megmagyarázza - tartalmilag viszont úgy tűnik, ugyanarról van szó. Köszönöm mindenkinek!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Herstellungskosten
GabriellaP (X)
4Herstellselbstkosten / előállítási önköltség
Meturgan


  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Herstellungskosten


Explanation:
lásd a linket


    Reference: http://www.sbg.ac.at/wiw/Bakk/VO%20Bilanzierung/Skriptum%20V...
GabriellaP (X)
Native speaker of: Hungarian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Köszönöm szépen, ezt használtam, bár az a Herstellselbstkosten a rövidítést jobban megmagyarázza - tartalmilag viszont úgy tűnik, ugyanarról van szó. Köszönöm mindenkinek!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Meturgan: die vorhandenen Informationen aus den Produktions- und Qualitätsdaten auch für die Kalkulation der Herstellselbstkosten (HSK bzw. Selbstkosten ab Werk www.sisworld.com/PAGES/5TERMINE/VERANSTALTUNGEN.HTML
16 hrs

agree  zsozs
3 days 11 hrs

19 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Herstellselbstkosten / előállítási önköltség


Explanation:
Talán mégis érdemes a két fogalmat megkülönböztetni

TANN-Papier formulierte als Ziel des Projekts, die vorhandenen Informationen aus den Produktions- und Qualitätsdaten auch für die Kalkulation der Herstellselbstkosten (HSK bzw. Selbstkosten ab Werk SKA) zu nutzen, um damit:

http://www.sisworld.com/PAGES/5TERMINE/VERANSTALTUNGEN.HTML

Meturgan
Hungary
PRO pts in category: 3




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search