Bucht

Hungarian translation: Polcsor

07:51 Jul 20, 2020
German to Hungarian translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping
German term or phrase: Bucht
Kedves Kollégák!

A fenti kifejezés egy cég raktári munkavégzési helyeinek leírásában szerepel, az alábbi szövegkörnyezetben:

"Der Benutzer befindet am Arbeitsplatz mit Blickrichtung auf die Buchten, Regale oder die Plätze für Ladeeinheiten oder Artikel des Arbeitsplatzes."
"Wenn ein Arbeitsplatz über Ladeeinheiten-Buchten verfügt, befindet sich der Arbeitsplatz für das Bedienpersonal unmittelbar vor den Buchten."

"Wenn eine Pick-to-Light Leiste einer Bucht für Ladeeinheiten zugeordnet ist, dann sind die Anzeigeeinheiten den einzelnen Lagerorten einer Ladeeinheit zugeordnet.

So verfügt zum Beispiel ein Arbeitsplatz mit zwei Buchten, die jeweils eine Ladeeinheit mit maximal vier Lagerorten aufnehmen können, über insgesamt 8 Anzeigeeinheiten."

Ahogy látom, az árufogadó ill. áruátvételi öböl kifejezést használják, de nem vagyok benne biztos, hogy az öböl a megfelelő kifejezés itt.

Előre is köszönöm a segítséget.
István Takács
Hungarian translation:Polcsor
Explanation:
Lásd a hozzászólást

--------------------------------------------------
Note added at 7 days (2020-07-27 08:04:08 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Köszönöm.
Selected response from:

Sándor Hamvas
Hungary
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5állás, beugró, öböl
MARIA LEIDAL KOVACS
4Polcsor
Sándor Hamvas


Discussion entries: 4





  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
állás, beugró, öböl


Explanation:
Nehéz átültetni a kifejezést, mert valami miatt az öböl szó furcsa nekünk víz nélkül :) Fentiek a javaslataim, István.

Example sentence(s):
  • Bucht=dreiseitig von höherem Gelände umschlossenes geographisches Objekt (Wikipedia)
  • Das Herz des Klassikwerks bilden die 54 Arbeitsbuchten.

    https://www.maschinenmarkt.ch/index.cfm?pid=8787&pk=619184&fk=1247317&type=article
    https://bene.com/de/office-magazin/architektur-und-design/P20/
MARIA LEIDAL KOVACS
Hungary
Specializes in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian

1 day 20 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Polcsor


Explanation:
Lásd a hozzászólást

--------------------------------------------------
Note added at 7 days (2020-07-27 08:04:08 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Köszönöm.


Sándor Hamvas
Hungary
Native speaker of: Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 3




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search