Garagenüberbauung

Italian translation: sopraelevazione del/sul garage

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Garagenüberbauung
Italian translation:sopraelevazione del/sul garage
Entered by: Sergio Paris

09:19 Nov 15, 2008
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Mauerentfeuchtung/deumidificazione muraria
German term or phrase: Garagenüberbauung
1. Außenwände vertikal (senkrecht) abdichten:

Dort, wo Sie nach erfolgter Ausgrabung an die Außenwände gelangen können, besteht die Möglichkeit, eine wirksame Feuchtigkeitssperre (2.8. Bitumen) anzubringen. Zu beachten ist hier jedoch, dass je nach baulicher Gegebenheit unter Umständen nicht alle Mauerbereiche bearbeitet werden können (2.B. bei Teilunterkellerung, *Garagenüberbauung*, Wintergärten, Terrassen und Gehwegen bzw. aufwändiger Gartengestaltung).

Grazie in anticipo !!!
Sergio Paris
Italy
sopraelevazione del/sul garage
Explanation:
Viene costruito un vano sopra il garage.

... con utilizzo di capacità edificatoria residua, per la realizzazione di un vano a piano primo in sopraelevazione sul garage a piano terra. ...
sportelloediliziaimprese.comune.bologna.it/conedil/conedil.nsf/.../3ef7d496dfffc10ec125701b004bc95b?... - 27k -
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Vielen Dank, Christel !!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3sopraelevazione del/sul garage
Christel Zipfel
3costruzione del garage
Laura Dal Carlo


  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
costruzione del garage


Explanation:
che io sappia il significato è questo

Laura Dal Carlo
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 38

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
sopraelevazione del/sul garage


Explanation:
Viene costruito un vano sopra il garage.

... con utilizzo di capacità edificatoria residua, per la realizzazione di un vano a piano primo in sopraelevazione sul garage a piano terra. ...
sportelloediliziaimprese.comune.bologna.it/conedil/conedil.nsf/.../3ef7d496dfffc10ec125701b004bc95b?... - 27k -

Christel Zipfel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 423
Grading comment
Vielen Dank, Christel !!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  mariant:
37 mins

agree  Federica Grimaldi: direi proprio così.
3 hrs

agree  Prawi
6 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search