gegen Hinterlaufen

Italian translation: a prova d’infiltrazione posteriore

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:gegen Hinterlaufen
Italian translation:a prova d’infiltrazione posteriore
Entered by: martini

08:41 Mar 21, 2018
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
German term or phrase: gegen Hinterlaufen
Barrierefreier und sicherer Schutz vor Feuchtigkeit an Fassaden

Entwässerungssystem für Terrassen, Dachgärten und Balkone
Entwässerungsrinnen

Einbaubeispiel für barrierefreies Bauen

1- Vordach
2- tiefe Laibungen
3-Terrassentür, schlagregendicht, mit Wetterschenkel, Mehrfachdichtungen
4- Abdichtung gegen Hinterlaufen gesichert
5- 2% Gefälle
6- MEA Aufsatz für Dachabläufe
7- aufgeständerter Belag oder Drainagematte
8- Abdichtungsebene (mit zusätzl. Schutzlage n. FDR)
9- (Gefälle-) Dämmung
10-Notentwässerung nach Norm
11-Stahlbetondecke

Guarnizione contro le infiltrazioni posteriori???
Antonella Vallicelli
Italy
a prova d’infiltrazione posteriore
Explanation:
Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung bewährter Abdichtungstechnologien ist die Sika ständig bestrebt, entsprechend den Herausforderungen des modernen Bauwesens, neue und innovative Ab dichtungslösungen zu entwickeln. Dieses einzigartige und umfangreiche abdichtungssortiment (Betonzusatzmittel, Fugenabdichtungen, Injektionstechnologien, Dichtungsbahnen etc.), wird durch das zur Zeit fortschrittlichste Abdichtungssystem, der neuen SikaProof®A Frischbetonverbund- Dichtungsbahn, komplettiert.
Die neuartige Sika® Grid Seal Technologie verbindet bewährte Sika-Produkte zu einer neuen, hoch flexiblen und hinterlaufsicheren Dichtungsbahn mit «Mini-Abschottungen», die das Bauwerk wie eine schützende Haut umschliesst: Eine gitternetzartige Struktur der Dichtungsmembran wird mit einem speziellen Dichtstoff gefüllt. So kann, trotz einer möglicherweise beschädigten Membran, eindringendes Wasser die Dichtungsbahn nicht mehr hinterlaufen.
https://bau.sika.com/de/solutions/applications-solutions/abd...

Oltre che nel miglioramento continuo delle tecnologie d’impermeabilizzazione già collaudate, Sika si impegna sempre, sulla base delle esigenze dell’edilizia moderna, nello sviluppo di nuove e innovative soluzioni d’impermeabilizzazione. Questa ricca e particolare gamma di prodotti relativa all’impermeabilizzazione (additivi per calcestruzzo, impermeabilizzazione di giunti, tecniche di iniezione, teli impermeabilizzanti, ecc.) viene completata dal sistema più avanzato del momento: i nuovi teli d'impermeabilizzazione integrati nel calcestruzzo fresco SikaProof®A.
L’innovativa tecnologia Sika® Grid Seal unisce i collaudati prodotti Sika con un nuovo telo impermeabilizzante altamente flessibile e a prova d’infiltrazione posteriore dotato di «mini compartimentazioni», che racchiude la costruzione come una pelle protettiva: la struttura reticolata del telo impermeabilizzante viene colmata con una sostanza impermeabilizzante speciale. In questo modo l’acqua in penetrazione non può più filtrare dietro il telo impermeabilizzante, neanche se questo dovesse essere danneggiato.
https://bau.sika.com/it/solutions/applications-solutions/abd...

Selected response from:

martini
Italy
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4a prova d’infiltrazione posteriore
martini
4Guarnizione protetta dalle/contro le infiltrazioni posteriori
Consuelo Castellari


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Guarnizione protetta dalle/contro le infiltrazioni posteriori


Explanation:
"Ferner sagt die DIN aus, dass, wenn dieses im Einzelfall nicht möglich ist (Terrassentüren, Hauseingänge), hier besondere Maßnahmen gegen das Eindringen von Wasser oder das Hinterlaufen der Abdichtung einzuplanen (z. B. durch ausreichend große Vordächer, Rinnen mit Abdeckungen oder Gitterrosten) sind."
http://www.sv-carden.de/4-2_t4_waende.html

Non è la guarnizione che protegge, ma è lei che è protetta da infiltrazioni posteriori!

Consuelo Castellari
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 16

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
a prova d’infiltrazione posteriore


Explanation:
Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung bewährter Abdichtungstechnologien ist die Sika ständig bestrebt, entsprechend den Herausforderungen des modernen Bauwesens, neue und innovative Ab dichtungslösungen zu entwickeln. Dieses einzigartige und umfangreiche abdichtungssortiment (Betonzusatzmittel, Fugenabdichtungen, Injektionstechnologien, Dichtungsbahnen etc.), wird durch das zur Zeit fortschrittlichste Abdichtungssystem, der neuen SikaProof®A Frischbetonverbund- Dichtungsbahn, komplettiert.
Die neuartige Sika® Grid Seal Technologie verbindet bewährte Sika-Produkte zu einer neuen, hoch flexiblen und hinterlaufsicheren Dichtungsbahn mit «Mini-Abschottungen», die das Bauwerk wie eine schützende Haut umschliesst: Eine gitternetzartige Struktur der Dichtungsmembran wird mit einem speziellen Dichtstoff gefüllt. So kann, trotz einer möglicherweise beschädigten Membran, eindringendes Wasser die Dichtungsbahn nicht mehr hinterlaufen.
https://bau.sika.com/de/solutions/applications-solutions/abd...

Oltre che nel miglioramento continuo delle tecnologie d’impermeabilizzazione già collaudate, Sika si impegna sempre, sulla base delle esigenze dell’edilizia moderna, nello sviluppo di nuove e innovative soluzioni d’impermeabilizzazione. Questa ricca e particolare gamma di prodotti relativa all’impermeabilizzazione (additivi per calcestruzzo, impermeabilizzazione di giunti, tecniche di iniezione, teli impermeabilizzanti, ecc.) viene completata dal sistema più avanzato del momento: i nuovi teli d'impermeabilizzazione integrati nel calcestruzzo fresco SikaProof®A.
L’innovativa tecnologia Sika® Grid Seal unisce i collaudati prodotti Sika con un nuovo telo impermeabilizzante altamente flessibile e a prova d’infiltrazione posteriore dotato di «mini compartimentazioni», che racchiude la costruzione come una pelle protettiva: la struttura reticolata del telo impermeabilizzante viene colmata con una sostanza impermeabilizzante speciale. In questo modo l’acqua in penetrazione non può più filtrare dietro il telo impermeabilizzante, neanche se questo dovesse essere danneggiato.
https://bau.sika.com/it/solutions/applications-solutions/abd...



martini
Italy
Works in field
Native speaker of: Italian
PRO pts in category: 296




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search