übergeordnet verstellt

Italian translation: impostato come prioritario

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:übergeordnet verstellt
Italian translation:impostato come prioritario
Entered by: giovanna diomede

15:44 Mar 6, 2014
German to Italian translations [PRO]
Tech/Engineering - Energy / Power Generation / Raumgerät
German term or phrase: übergeordnet verstellt
Heizkreis fernsteuern:
Prinzip:
Bei Fernbedienung FR25 oder FR30
Mit dem Kippschalter an der Fernbedienung kann festgelegt werden in welchem Betriebszustand sich der Heizkreis befindet (Absenken, Uhren-Programm oder Heizen). Per SMS kann dieser Betriebszustand ^^übergeordnet verstellt^^ werden.

Ohne Fernbedienung
Per SMS kann der Betriebszustand übergeordnet verstellt werden. Um den SMS Betriebszustand zu annulieren muss der Befehl „***HK1E“ gesendet werden, dadurch regelt wieder die Logik der Steuerung.
Beispiel:
1. Wurde der Heizkreis1 mit dem Kippschalter auf der analogen Fernbedienung – FR25 (Zubehör) auf Absenken geschaltet, so arbeitet der Heizkreis1 im Absenk-Betrieb (Dieser Betriebsmode wird mit einem blinkenden F angezeigt). Wird nun an das GSM-Modul die
SMS „***HK1H“ gesendet ( HK1 auf Heizen umzustellen), arbeitet ab diesem Zeitpunkt der Heizkreis1 im Heiz-Betrieb (dieser Betriebsmode wird mit einem blinkenden S angezeigt). Als Bestätigung wird an das Betreiber-Handy eine SMS mit dem Text „HK1 heizen per SMS“ gesendet.


Impostato da un livello superiore?
giovanna diomede
Italy
impostare come prioritario / di default
Explanation:
quello in cui il sistema opera in automatico...
Selected response from:

AdamiAkaPataflo
Germany
Grading comment
grazie, bella soluzione
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1impostare come prioritario / di default
AdamiAkaPataflo
3cambiato/modificato da livello superiore
AP-Translat


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
cambiato/modificato da livello superiore


Explanation:
Lo stato di servizio/funzionamento può essere modificato da livello superiore mediante SMS. Vedi se va bene nel contesto.

AP-Translat
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 30

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
impostare come prioritario / di default


Explanation:
quello in cui il sistema opera in automatico...

AdamiAkaPataflo
Germany
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 56
Grading comment
grazie, bella soluzione

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Danila Moro: ma brava! forse anche "come stato sovraordinato/principale"
13 mins
  -> ah, "sovraordinato" è pure chic! :-)))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search