Drucktuch

Italian translation: lastra in gomma

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Drucktuch
Italian translation:lastra in gomma
Entered by: Armando Tavano

12:54 Nov 24, 2006
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Inventur
German term or phrase: Drucktuch
Nel caso specifico è uno dei settori da inventariare, nell'elenco anche:
Produktion/Lager
Drucktuch
Aqua/Handelsware
LKW-Fuhrpark
Entsorgung
Außenlager

Non saprei proprio come tradurre questo termine.
Grazie per la collaborazione
pecon
lastra in gomma
Explanation:
rubber blanket

Das Gummituch, auch als Drucktuch bezeichnet, wird mit einem Spannsystem auf dem Gummituchzylinder befestigt. Das Gummituch besteht aus mehreren Lagen Gummi und Gewebe und wird nach Kompressibilität (zusammendrückbar) oder Inkompressibilität (nicht zusammendrückbar) unterschieden
http://lexikon2.guj.de/index.php?slid=135&sprache_id=1&sitel...

Die wesentlichen Bestandteile eines Drucktuchs sind Gummi, Gas (Luft) und Gewebe.
Die Anteile dieser Stoffe für kompressible Gummitücher liegen bei ca.

- 45 Vol. % Gewebe
- 10 Vol. % Gas (Luft)
- 45 Vol. % Gummi
http://www.streb.de/deutsch/html/techinfo/aufbau.html
Vedi immagine
http://www.ascenso.it/AScatp18.htm
Selected response from:

Armando Tavano
Dominican Republic
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4lastra in gomma
Armando Tavano
3tessuto gommato (per stampa offset)
harmatan


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
tessuto gommato (per stampa offset)


Explanation:
dovrebbe essere uno speciale tessuto-non tessuto per le stampe offset

harmatan
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lastra in gomma


Explanation:
rubber blanket

Das Gummituch, auch als Drucktuch bezeichnet, wird mit einem Spannsystem auf dem Gummituchzylinder befestigt. Das Gummituch besteht aus mehreren Lagen Gummi und Gewebe und wird nach Kompressibilität (zusammendrückbar) oder Inkompressibilität (nicht zusammendrückbar) unterschieden
http://lexikon2.guj.de/index.php?slid=135&sprache_id=1&sitel...

Die wesentlichen Bestandteile eines Drucktuchs sind Gummi, Gas (Luft) und Gewebe.
Die Anteile dieser Stoffe für kompressible Gummitücher liegen bei ca.

- 45 Vol. % Gewebe
- 10 Vol. % Gas (Luft)
- 45 Vol. % Gummi
http://www.streb.de/deutsch/html/techinfo/aufbau.html
Vedi immagine
http://www.ascenso.it/AScatp18.htm


Armando Tavano
Dominican Republic
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 92




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search