Ratenschutzversicherung

Italian translation: assicurazione a tutela del credito

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Ratenschutzversicherung
Italian translation:assicurazione a tutela del credito
Entered by: I_CH

15:19 May 29, 2019
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
German term or phrase: Ratenschutzversicherung
Auch kann es sein, dass die Ratenschutzversicherung zeitnah nach Abschluss des Kreditvertrages greifen muss und im äußersten Fall eine hohe Summe zu tilgen hat. Um sich davor wiederum zu schützen – und die Prämie nicht noch höher ausfallen zu lassen – greifen viele Ratenschutzversicherungen erst nach einer Karenzzeit von meist vier bis zwölf Wochen, und verlangen oft zusätzlich eine einmalige Prämienzahlung beim Abschluss. Ergo: eine Ratenschutzversicherung hat viele Einschränkungen und kostet. Böse Zungen sprechen auch von einer Kostenfalle, denn das subjektive Gefühl der Sicherheit steht dem Ziel einer schnellen Tilgung des Kredits entgegen.
https://www.autobild.de/artikel/ratenschutzversicherung-fuer...

grazie
I_CH
Assicurazione sulla protezione del credito/Polizza a protezione del credito
Explanation:
Eine Restschuldversicherung (auch als Restkreditversicherung oder Kredit-Lebensversicherung bezeichnet) ist eine Absicherung des Kreditnehmers bzw. von dessen Hinterbliebenen für den Fall des Todes, Krankheit oder Arbeitslosigkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Restschuldversicherung


https://www.deutsche-bank.it/privati-famiglie/assicurazioni-...

https://www.fcabank.it/servizi-accessori/cpi-polizza-a-prote...
Selected response from:

Serena Falconi
Italy
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sono d'accordo con Serena; propongo anche "Polizza a tutela del credito"
eraczkowska
3 +1Assicurazione sulla protezione del credito/Polizza a protezione del credito
Serena Falconi


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Assicurazione sulla protezione del credito/Polizza a protezione del credito


Explanation:
Eine Restschuldversicherung (auch als Restkreditversicherung oder Kredit-Lebensversicherung bezeichnet) ist eine Absicherung des Kreditnehmers bzw. von dessen Hinterbliebenen für den Fall des Todes, Krankheit oder Arbeitslosigkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Restschuldversicherung


https://www.deutsche-bank.it/privati-famiglie/assicurazioni-...

https://www.fcabank.it/servizi-accessori/cpi-polizza-a-prote...

Serena Falconi
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lorenzo Rossi
47 mins
  -> grazie!

38 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sono d'accordo con Serena; propongo anche "Polizza a tutela del credito"


Explanation:
Polizza a tutela del prestito - UniCredit Banca
https://www.unicredit.it/.../assicurazioni/...assicurazioni/...

eraczkowska
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in PolishPolish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search