Erblanden

Italian translation: terre ereditarie

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:Erblanden
Italian translation:terre ereditarie
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

09:53 Feb 26, 2014
German to Italian translations [PRO]
Art/Literary - History / Habsburg
German term or phrase: Erblanden
Damit wird deutlich, dass Marie Christine auch als Ehefrau ein Mitglied des Hauses Habsburg bleibt! Das ist ungewöhnlich! Normalerweise heiratet die Frau in die Familie des Mannes ein. Dieser Vertrag legt jedoch fest, dass die Heirat Marie Christine NICHT zur Wettinerin macht! Ganz im Gegenteil – ihr wird sogar darin ausdrücklich zugesichert, dass sie allzeit das Privileg genießt, zur kaiserlichen Familie zu gehören und alle damit in Verbindung stehenden Vorzüge in den kaiserlichen Erblanden beanspruchen zu dürfen.

wie lautet das korrekt auf Italienisch?
DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
terre ereditarie
Explanation:
Terre ereditarie (in tedesco Erblande o Erbländer) o Terre ereditarie tedesche o Terre ereditarie austriache (Medioevo – 1849/1918): in senso stretto, queste erano le terre "originali" austriache degli Asburgo, cioè le terre austriache (senza quindi la Galizia, i territori italiani o i Paesi Bassi austriaci). In senso più esteso, le Terre della Corona Boema erano anche incluse nelle Terre Ereditarie. Il termine fu sostituito dal termine "terre della corona" nel 1849 con la Costituzione di Marzo, e fu utilizzato anche in seguito

http://it.wikipedia.org/wiki/Monarchia_asburgica
Selected response from:

Danila Moro
Italy
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4terre ereditarie
Danila Moro
3territori della corona imperiale
Cora Annoni


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
territori della corona imperiale


Explanation:
proposta

Cora Annoni
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 12

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
terre ereditarie


Explanation:
Terre ereditarie (in tedesco Erblande o Erbländer) o Terre ereditarie tedesche o Terre ereditarie austriache (Medioevo – 1849/1918): in senso stretto, queste erano le terre "originali" austriache degli Asburgo, cioè le terre austriache (senza quindi la Galizia, i territori italiani o i Paesi Bassi austriaci). In senso più esteso, le Terre della Corona Boema erano anche incluse nelle Terre Ereditarie. Il termine fu sostituito dal termine "terre della corona" nel 1849 con la Costituzione di Marzo, e fu utilizzato anche in seguito

http://it.wikipedia.org/wiki/Monarchia_asburgica

Danila Moro
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search