zwischenstaatliche Umsiedlungsverträge

Italian translation: accordi internazionali sul trasferimento di popolazioni

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:zwischenstaatliche Umsiedlungsverträge
Italian translation:accordi internazionali sul trasferimento di popolazioni
Entered by: Stefano77

10:17 Apr 10, 2005
German to Italian translations [PRO]
Art/Literary - History
German term or phrase: zwischenstaatliche Umsiedlungsverträge
"Deshalb wurde das Ziel der ethnischen Homogenisierung der Nationalstaaten auf andere Weise angestrebt, durch Umsiedlung der deutschsprachigen Bevölkerungsgruppe ins Deutsche Reich. Das war der Anfang einer Lawine von ***zwischenstaatlichen Umsiedlungsverträgen*** unter der Devise „Heim ins Reich“, die auch noch – schon nach dem Beginn des Zweiten Weltkrieges – von Hitler programmatisch durch seine Rede vom 6. Oktober 1939 begründet wurde."
Stefano77
vs
Explanation:
Magari qualcosa come "accordi internazionali/tra stati sul trasferimento di popolazioni"? Non so se si tratti proprio di trattati.
Selected response from:

Lorenzo Lilli
Grading comment
Grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4trattati internazionali/ intergovernativi
smarinella
3vs
Lorenzo Lilli


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
zwischenstaatliche Umsiedlungsverträge
vs


Explanation:
Magari qualcosa come "accordi internazionali/tra stati sul trasferimento di popolazioni"? Non so se si tratti proprio di trattati.

Lorenzo Lilli
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Grazie!

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zwischenstaatliche Umsiedlungsverträge
trattati internazionali/ intergovernativi


Explanation:
io penso che si tratta di trattati, altrimenti sarebbe Vereinbarungen - è un'osservazione di tipo linguistico, non politico, perché conosco questa vicenda solo vagamente

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 17




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search