Vollzug

Italian translation: applicazione/realizzazione

17:42 Jun 16, 2018
German to Italian translations [PRO]
Bus/Financial - Human Resources / Arbeitsvertrag
German term or phrase: Vollzug
Unter der Überbegriff "Zusammenarbeit", der über einem Abschnitt steht, in dem es um die Rechte der Arbeitnehmer geht, finden sich drei kleinere Überschriften: Information - Mitsprache - Vollzug.
Mir ist nicht klar, welche Bedeutung "Vollzug" hier hat und wie das Wort übersetzt wird.
Genau steht dort: "Vollzug - Die Art dieser Zusammenarbeit ist der Firma überlassen. Sie hat auf deren Grösse, die Zusammensetzung des Mitarbeiterstabes und die Führungsstruktur Rücksicht zu nehmen.
avonharnack
Italian translation:applicazione/realizzazione
Explanation:
Ich würde den Begriff im Sinne von Umsetzung/Anwendung/Handhabung interpretieren; also wie die Zusammenarbeit umgesetzt/bzw. realisiert wird oder wie die (vorher aufgeführten...???) Vorgaben angewandt werden.
Natürlich müsste mein Vorschlag anhand des Zusammenhangs geprüft werden, aber aus den zitierten Teilen komme ich zu diesem Ergebnis.
Selected response from:

Eva-Maria P
Grading comment
Vielen Dank! "Applicazione" scheint mir korrekt in diesem Zusammenhang zu sein.



Summary of answers provided
4esecuzione
IVAN ORLANDI
3applicazione/realizzazione
Eva-Maria P


Discussion entries: 3





  

Answers


1 day 16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
applicazione/realizzazione


Explanation:
Ich würde den Begriff im Sinne von Umsetzung/Anwendung/Handhabung interpretieren; also wie die Zusammenarbeit umgesetzt/bzw. realisiert wird oder wie die (vorher aufgeführten...???) Vorgaben angewandt werden.
Natürlich müsste mein Vorschlag anhand des Zusammenhangs geprüft werden, aber aus den zitierten Teilen komme ich zu diesem Ergebnis.

Eva-Maria P
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Vielen Dank! "Applicazione" scheint mir korrekt in diesem Zusammenhang zu sein.

1 day 16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
esecuzione


Explanation:
esecuzióne [Der. del lat. exsecutio -onis, dal part. pass. exsecutus di exsequi "eseguire"] [LSF] L'atto e l'effetto dell'eseguire, compimento, attuazione [...] delle fasi mediante le quali l'unità centrale esegue automaticamente le istruzioni contenute in un programma.

IVAN ORLANDI
Turkey
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search