ordnungsbehördliche bzw. strafrechtliche Ahndung

Italian translation: sanzione amministrativa e penale

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
German term or phrase:ordnungsbehördliche bzw. strafrechtliche Ahndung
Italian translation:sanzione amministrativa e penale
Entered by: Francesca De Luca Fornaciari

07:41 Apr 14, 2005
German to Italian translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
German term or phrase: ordnungsbehördliche bzw. strafrechtliche Ahndung
"Auf die darüber hinausgehende ordnungsbehördliche bzw. strafrechtliche Ahndung wird ausdrücklich hingewiesen".
Qualcuno mi sa suggerire una formulazione più o meno standard per questa frase in italiano?
Grazie!
Francesca De Luca Fornaciari
Spain
sanzione amministrativa e penale
Explanation:
ordnungsbehördlich vuol dire emanate dalle autorità amministrative dello stato.
Ordnungsamt: städtische Behörde, die für die Erfassung aller für die ordnungsgemäße Regelung des öffentlichen Lebens notwendigen Daten, Angaben o.Ä. u. für die Ausgabe von entsprechenden Ausweisen, Genehmigungen o. Ä. zuständig ist.
Selected response from:

Paola Gatto
Italy
Grading comment
Grazie!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1sanzione amministrativa e penale
Paola Gatto
4Ci si riferisce esplicitamente alla punizione secondo il diritto penale e/o disciplinare
Walter Mazzola


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ordnungsbehördliche bzw. strafrechtliche Ahndung
Ci si riferisce esplicitamente alla punizione secondo il diritto penale e/o disciplinare


Explanation:
Ci si riferisce esplicitamente alla punizione secondo il diritto penale e/o disciplinare

Ciao

Walter

Walter Mazzola
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8

51 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ordnungsbehördliche bzw. strafrechtliche Ahndung
sanzione amministrativa e penale


Explanation:
ordnungsbehördlich vuol dire emanate dalle autorità amministrative dello stato.
Ordnungsamt: städtische Behörde, die für die Erfassung aller für die ordnungsgemäße Regelung des öffentlichen Lebens notwendigen Daten, Angaben o.Ä. u. für die Ausgabe von entsprechenden Ausweisen, Genehmigungen o. Ä. zuständig ist.

Paola Gatto
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 59
Grading comment
Grazie!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
2 hrs
  -> grazie, Christel




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search